Da nun schon verschiedene Berichte erstellt wurden und auch etliches Bildmaterial bereitsteht, beschränkte ich mich auf wenige Punkte und Eindrücke:
GESTALTUNG
Abgesehen vom Fuß, welcher mir wirklich nicht gefällt, stellt sich der Montitor sehr elegant dar; der Rahmen ist angenehm schmal und der Farbton (= silber) wirkt durchaus edel.
SPIELE
WoW als auch NfS-U 2 sind für mich als Gelegenheitsspieler angenehm spielbar.
BILDQUALITÄT
Sehr klares, kontrastreiches Bild, wenn auch etwas blasser als bei meinem vorherigen Bildschirm, dem NEC 1860 NX. Ärgerlich ist, daß beim Betrieb über den DVI-Eingang kaum Optionen bzgl. der Farbregulierung etc. möglich sind und sich die Einstellungen auf ein "weiches", "hartes" oder "mittleres" Bild beschränken.
Ich habe aber den Eindruck gewonnen, daß das Bild (DVI, 1600*1200, Ati Radeon 9500@9700) leicht streifig ist, was insbesondere (resp. eigentlich nur) in den Grautönen leicht - aber konsequent - bemerkbar ist. Bei Spielen (in anderen Auflösungen) ist dieses nicht zu bemerken, bei einer grauen Taskleiste bemerkt man dieses jedoch leicht, wenn der Störungseffekt auch relativ gering ist.