FP937s+??

• Willl mir am ende des Moant den BenQ- FP937s+ mit 8ms kaufen !!!
    Für 449€ bei

Nun zu meine frage:

Ist den der fuss wirklich sooo empfindich das gleich kratze und so reikommt ???
    Und ist der noch zu empfehlen oder kommen in Februar wider neue raus ( ihc weiss kommen immer neue ) aber wenn da was interresantes dabei wäre dann würde ich noch warten !!!

Den der LG was da rauskommen soll ,,.. hab gelesen das öfter akputt geht und so 8o

ODer doch lieber den ViewSonic VX912 holen ??

Bin anfänger !! Bei ViewSonic VX912 muss man wie soll ich das sagen gross einstellen ??

Verwendung : Hauptsächlich zocken und DVD schauen

Einmal editiert, zuletzt von Mr.TNT ()

• Wenn du deinen neuen TFT-Monitor hauptsächlich zum zocken und dvd schauen verwenden willst, kommst du am BenQ FP937s+ nicht vorbei. Durch die 8ms Reaktionszeit ist er hervorragend dazu geeignet. Das mit dem Fuss hab ich noch nicht gehöhrt, kann mir das auch schwer vorstellen, wie da unbeabsichtigt Kratzer reinkommen sollen. Ich kann dir den BenQ FP937s+ nur empfehlen, ist ein klasse Monitor.

Wenn du ihn dir kaufen willst, solltest du mal hier vorbeischauen. Dort gibt es ihn für 429€ inkl. Versand.

Einmal editiert, zuletzt von i_net12 ()

• Wenn du wirklich viel zockst, ist ein TN Panel sicherlich das richtige.

Du musst sehen, ob du mehr alleine oder mit vielen leuten vor deinem TFT sitzt.

Es kommen hier mehrere Modelle in Frage, einzig der Persönliche geschmack was Design, Ausstattung und Subjektives empfinden angeht, sind entscheident für einen Kauf, da die gleich aufgezählten TFT Geräte alle sammt Top sind.

ViewSonic VX912 (Edles Design, hervorragend zum Spielen geeignet, zum alleine DVD gucken gut bis sehr gut geeignet, TN Panel)

BenQ FP 937s+ (Solides Design, hervorragend zum Spielen geeignet sowie auch zum alleine DVD gucken, TN Panel)

iiyama E481S (Solides Design, sehr gut zum Spielen geeignet, durch seinen hohen Blickwinkel bietet er sich besonders zum DVD/Fernsehn gucken mit mehreren Personen an, zZ sehr günstig, IPS Panel)

FSC P19-1A (ist gleich dem iiyama E481S, besticht nur durch seine bessere Ausstattung).

Hier die 4 Modelle in der Übersicht

I think i have it ;)

• Hi !

Vieleicht hilft Dir ein wenig meine Erfahrungen.....

Habe z.Z, noch den BenQ FP 937s mit 12ms

Desktophintergrund Präriewind.bmp von Windows XP, bei nicht mal sehr schnellen Mauszeigerbewegungen zieht er ca. 3-4 mm langen "Schleier" hinterher.

Schwarzer Text auf weißen Grund scrollen bekommt eine blau/violetten Schleier.

Bild ist zu kontrastarm und die Farben flau, viel Einstellarbeit um ein einigermaßen vernümftiges Bild hinzubekommen.

Nach 2 Monaten ist er defekt (totalausfall) und ich warte seit dem 4.1.2005 nun auf das Austauschgerät. (ist im Servicecenter nicht am Lager)

Bild beim zocken auch nicht so der Brüller, hab jetzt was besseres (VX912)

Zu dem BenQ FP 937s+ 8ms kann ich nichts sagen, nur dass ich einen Testartikel von dem "kleinen Bruder" FP71E+ 8ms in der PC Games Hardware 02/05 gelesen habe und der ist nicht sonderlich gut ausgefallen.

Wie schon erwähnt hab ich seit Freitag den ViewSonic VX912 und ich kann nur sagen .... einfach geil das Teil ! :D

Falls mal der Austausch Benq kommt, könnt Ihr ihn bei ebay ersteigern :P

Viel spaß beim grübeln welchen Du nun kaufst =)

Gruß BB 8)

Einmal editiert, zuletzt von BadBiT ()

• Nachtrag:

Heute ist das Austauschgerät vom Benq-Service gekommen !

Ausgepackt.... igitt, fette Schmier- und Wischstreifen auf der Bildschirmfläche und Dreck in den Ecken. (wohl ne Rep.-Reture von einem Raucher) ;)

Nach 1 Stunde Aklimatisierzeit angeschlossen, eingeschaltet .....nix ! 8o

Kein Sinal - Standbye

An meinen Anderen PC ran, auch nix !

Analog geht er, aber der DVI ist tot !

Benq-Service macht um 17°° Feierabend.

Mal sehn wie´s weiter geht. ?(