Lieferengpässe bei L90d+ und FP937s+

  • Hallo!


    Auch von mir an dieser Stelle ein fettes Lob an die Macher dieser Seite. Ich lese mir nun seit 2 Wochen nach und nach das Forum (Tests und Kaufberatung) durch und habe mich nach langem Überlegen auf zwei Modelle festgelegt, von denen ich mir gerne eins kaufen möchte.
    Und genau da liegt das Problem: Ich finde keinen Händler mit akzeptablen Preisen.
    Es handelt sich um die Modelle Benq FP937s+ und Hyundai L90D+.
    Über diese wird in den Foren ja auch ne Menge geschrieben und sie scheinen nicht schelcht zu sein.
    Nur kann anscheinend keiner der Hersteller die Nachfrage der Händler decken. :(


    Und nun zu meiner simplen Frage an die Spezialisten, die hier des öfteren mal vorbeischauen: Woran liegts? Haben weder Benq noch Hyundai die Zeichen der Zeit erkannt oder steckt da ne bestimmte Strategie dahinter?


    Mit freundlichem Gruß


    Christian

  • Das ist einfach meistens so bei begehrten TFTs. Anfang letzten Jahres gab es das Problem beim NEC 1960NXi und beim Iiyama 481s, auch der Sony HS94p war eine Zeitlang schwer zu bekommen. Wir müssen zugeben, dass unser Forum da sicher einen Teil zu beiträgt...

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Okay, vielen Dank für die Antwort.
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den TFT zu warten (leider). :(
    Ich hoffe nicht, dass die "extreme" Nachfrage dazu führt, dass die Händler dies ausnutzen und den Preis in die Höhe treiben.
    War das bei den Modellen letztes Jahr der Fall?


    Gruß Christian

  • Nuja, ich bin ja schon gestillt mit meinem TFT, aber wenn man sich mal so die ganzen Berichte der User durchliesst.... ich würde mir nie ein mit 8ms angegebenes TN Panel kaufen.


    Tendiere da derzeit stark zu S-IPS Panel.


    Und für die Gamer ist es wohl auch das beste....
    Überlegt es euch nochmal, bevor ihr zuschlagt.
    Hinterher ärgert man sich nur...

  • owei... 8o


    schon wieder eine andere meinung. s-ips panel. damit hab ich mich noch gar net beschäftigt. hab nur nach tn panels geguckt und dabei sind mir die zwei modelle oben aufgefallen.
    welches tft mit s-ips panel schwebt dir denn vor?


    mfg

  • Zitat

    Original von Stoffi
    Und für die Gamer ist es wohl auch das beste....


    Für einige ist eine gute Schwarzdarstellung schon wichtig und genau diese kann man von einem IPS Panel nicht erwarten, deswegen habe ich auch meinen Iiyama zurückgeschickt.
    Und wenn ich DOOM3 spiele, will ich es nicht in einem beleuchteten Zimmer tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Boone ()

  • also nun doch besser TN...


    eine wissenschaft für sich das alles hier!


    aber trotzdem informativ!


    ich bin mal gespannt wieviele tipps ich noch bekomme. :)

  • Hallo!
    Ich habe genau das gleiche Problem, bin mir noch recht unschlüssig welchen TFT ich mir denn zulegen soll. Mein Favorit ist derzeit aber definitiv der FP937s+. Aber die schon beschriebenen Lieferengpässe sind wirklich krass. War heute zufällig mal wieder bei Media Markt und habe mich nach diesem Display erkundigt, doch auch hier das gleiche Problem (Mitte Dezember hat man mir gesagt, dass das Gerät vermutlich Mitte Januar lieferbar sei). Als Vorabinformation: Bei MM liegt der Preis vermutlich bei 529 Euronen, was ich schon recht teuer finde :)
    Dennoch denke ich, dass der Benq die Wartezeit wert ist. Bin zwar noch relativ neu auf dem TFT-Gebiet, aber das Gebotene mach für mich schon einen guten Eindruck, besonders natürlich die Reaktionszeit und der Kontrast.


    Mfg, Jan

  • servus,


    bei meiner kaufentscheidung ist nun noch der iyama e481s-? dazu gekommen. es ist wirklich nicht einfach. jeder schreibt was anderes und man kann irgendwie nur ne grobe tendenz erahnen.


    irgendwie hat ja jeder etwas zu bemängeln...


    wegen den lieferengpässen bin ich mal gespannt, wann die modelle wieder verfügbar sind. und wenn dies der fall ist, dann hat der hersteller bestimmt wieder einen lukrativen nachfolger im angebot und das ganze "abwäge"-spielchen geht von vorne los.


    ich glaub, "kaufen marsch marsch" ist sowieso am besten.
    nur nicht in den elektronikmärkten. 120 euro unterschied im preis lassen mich nun zum internetgeschäft tendieren.


    mfg @ all


    christian