tft krebs erregend?

• hi,
    man weiss ja mittlerweile das crt's krebserregend sind weil sie irgend ein gas entwickeln....
    wie ist das bei tfts? ich hatte mal irgendwo vor langerz eit gelesen das die wohl auch in der ersten betriebszeit irgendwelche grenzwerte überschreiten, aber sind die immern och so gefährlich?
    weil ich sitze verdammt viel davor und möchte dann natürlich wissen was da so auf mich einstrahlt ;)

edit: desweiteren habei ch mal gehört das bei tfts die farbe rot "gefährlich" sei.... das ist aber doch totaler quatsch oder ist an rot was besonderes? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Blackened ()

• Da bin ich jetzt aber sprachlos! 8o
    Mir war weder das eine, noch das andere bekannt. Und so aus dem Bauch heraus würde ich sagen beides ist ganz großer Käse. Was für ein Gas sollte das den bitte sein? Das einzige Gas das mir jetzt sehr spontan bei CRTs einfallen würde wäre Ozon, und das würde man riechen!
    Vorallem das die Farbe rot gefährlich sein soll *Kopfschüttel* !
    Ich persönlich würde sagen das Du einer riesigen (A380) Ente aufgesessen bist!

Einmal editiert, zuletzt von HMauermann ()

• Vielleicht meint er ja auch das Ausdünsten der verschienen Kunststoffe bei Neugeräten.
    Das wäre aber auch bei anderen Geräten der Fall...