Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon etwas verzweifelt. Ich habe das Notebook Targa XP-210. Die Grafikkarte nennt sich Radeon Mobility 9600 mit aktuellsten Treibern. Daran möchte ich einen Benq 937s+ anschließen.
Als ich den Monitor nun angeschlossen hatte, bemerkte ich vorallem bei schwarzen Hintergründen oder beim Spielen ein Art Bildrauschen. Außerdem sind weiße Pünktchen zu sehen. Diese Phänomen ist mal stärker mal schwächer. Bei Textverabeitung oder Surfen fällt es nicht so auf. Beim Spielen aber ist es sehr störend! Auch wenn ich mir eine DVD anschaue sind diese Pünktchen und weiße Linien doch deutlich bei den schwarzen Bildbalken zu sehen. Habe die Auflösung auf 1280 mal 1024. Benq Treiber sind installiert. Habe es schon mal mit Verstellen der Hertz Zahl versucht oder der Auflösung. Problem ist immer da. Auch anhand des Monitor Menüs habe ich einiges probiert. In der Anleitung stand das man bei flackern die Pixeluhr verändern sollte. Brachte auch keine Besserung.
Der TFT scheint in Ordnung zu sein. Ein Freund von mir schloss ihn an sein Notebook und alles lief wunderbar.
Ich dachte mir auch das könnte eventuell an der Grafikausgabe des Notebooks liegen. Also habe ich mal eine CRT-Röhre angeschlossen. Dort ist das Bild auch wunderbar.
An einen anderen TFT kann ich das Notebook im Moment nicht anschließen da ich nicht wüsste wo und wie. Ich habe auch gehört das die Signalausgabe an Notebookgrafikkarten nicht so gut sein soll, erwarten würde ich es aber trotzdem ;-). Meine Frage nun, hat jemand einen Tip zur Problemlösung? Oder meint ihr der Monitor kann das Signal nicht richtig umsetzen von meiner Grafikarte was vielleicht ein TFT wie der Hyundai L90D+ könnte? Ich hoffe es ist verständlich und nicht zu viel geschrieben
Viele Grüße