BenQ FP 791 zu klein --> neuer 19 Zoll TFT

• Hi

ich hätte mir gern einen 19 Zoll Monitor zum spielen schneller Spiele und Filme schauen zugelegt, natürlich sollte er auch ein bisschen für Office und Internet zu gebrauchen sein, darum lese ich hier im Forum schon längere Zeit mit. Und umso mehr ich mich für einen Monitor interessiere umso mehr schlechtes finde ich über ihn.

Hab zurzeit den BenQ FP 791
    -><-
    und bin mit dem ziemlich zufrieden (bis auf die Größe) hab auch keine Schlieren beim spielen feststellen können. Auch bei Office und Internet hab ich eigentlich noch nichts wirklich schlechtes feststellen können. Na ja die Farbe schwarz ist nicht wirklich schwarz (im vergleich zum CRT) aber das kann ich akzeptieren.

Nun zur Frage:
    Wie ist das bei den aktuellen 19 Zoll Monitoren, sind die vergleichbar oder besser als mein BenQ?
    Bisher hatte ich noch keinen anderen TFT zum vergleichen und darum hab ich keine Ahnung, ob sich Qualitätsmäßig was getan hat(hab nämlich meinen BenQ FP 791 schon vor über einem Jahr gekauft).
    Wenn ihr jetzt sagt, das die neueren Monitore mindestens genauso gut sind wie meiner dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen.

Mit den aktuellen 19 Zoll Monitoren meine ich die, die in der Kaufempfehlung unter Spieler TFTs stehen:
    ->Kaufberatung [ Stand 03.01.2005 ]<-
    das wären:
    Hyundai L90D+
    ViewSonic VX912
    Sony HS94P
    Iiyama E481s
    und zusätzlich
    BenQ FP937s+
    usw...

vielleicht hatte ja irgendjemand von euch mal den BenQ FP 791 oder kennst sich da aus und kann mir da weiterhelfen

• Zu empfehlen zum viel Zocken und kein Grafik Design etc. sind mit sicherheit TN Panels wie:

ViewSonic VX912
    BenQ FP 937s+

Wenn du gut zocken und ein besseres Schwarz haben willst, sowie einen hohen Blickwinkel um auch von weiteren Entfernungen DVDs gucken zu können, also vom Sofa aus etc. dann soltest du dir ein IPS Panel angucken, wie z.B.:

iiyama E481S

Zum Spielen sind alle 3 gut geeignet, vom Design her unterscheiden sich alle sehr, deswegen ist ein TFT kauf auch immer geschmackssache.

I think i have it ;)

• Ok erstmal danke für die Antwort.

Wie sich die beiden mit den TN Panels von meinem aktuellem TFT Unterscheiden weist du nicht zufällig auch noch?
    Ich mein damit, ob sich die Qualität dieser 19 Zöller mit meinem 17er vergleichen lassen, weil ich mit dessen Bild schon ziemlich zufrieden bin.

Damit wäre mir dann sehr geholfen.