Kompakter 17" TFT mit DVI - Empfehlungen?

  • hallo,
    ich wollte mich nach empfehlungen für einen 17"tft monitor mit dvi-anschluss erkundigen. ich habe leider auf dem gebeit so gut wie überhaupt keine ahnung, ich brauche auch keinen supermonitor, und das preis-leistungsverhältnis ist für mich sehr wichtig.


    wenn es geht, sollte der monitor möglichst kompakt sein, also kleiner rahmen und nicht zu hoch. falls es schon ähnliche empfehlungen gibt, die ich bei meiner suche übersehen habe, bin ich natürlich auch mit links zufrieden.
    aber vielleicht hat sich gerade in letzter zeit irgendein gerät besonders empfohlen oder wurde preiswerter...?


    vielen dank, gereon

  • Ich würde dir den Samsung Syncmaster 701T empfehlen. Es handelt sich dabei um einen 17" TFT-Monitor mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
    Für 339€ inkl. Versand bekommt man einen 17" TFT mit DVI-Eingang und 12ms Reaktionszeit.
    Der Vorteil des Samsung Syncmaster 701T gegenüber dem BenQ FP783 ist der etwas höherer Kontrast von 600:1 im Gegensatz zu 500:1

  • vielen dank erstmal.
    der samsung 701t war mir schon bekannt.
    den benq finde ich optisch eher abschreckend als anziehend, gibts ausser dem samsung keine ernstzunehmende konkurrenz?

  • Wie wäre es mit dem Iiyama 431s?

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • bzw. dem technisch weitgehend identischen FSC S17-1. Benutze doch einfach mal den Featureguide, da gibt es schon einige Modelle. Es kommt auch darauf an wofür du das Gerät einsetzen willst. Wobei man sagen muss, dass es in der 17" Klasse eigentlich kaum wirkliche Alternativen zu den TN-Panels gibt. Mit IPS kommen eigentlich nur die LGs in Frage und die sehen naja bescheiden aus und sind eher klobig.