SONY SDM-HS95P

• Ich war ja schon vom HS95P sehr angetan, wenn der nachfolger nun die wehwehchen des Vrogängers ausmerzt... sabber: SDM-HS95P

Mit ein bisschen glück is das dasselbe Panel, wenn der nicht allzulang braucht um aufn dt. markt zu kommen hab ich meinen neuen moni gefunden 8): MFM-HT95

bin mal derbe gespannt auf die CEBIT... und heilfroh dass ich mir den HS94p noch ned gekauft hab

• 8o ich wollt mir ja bald den hs94p kaufen, und jetzt sowas.
    Wieso denn schon wieder ein neuer monitor? kommt der noch dieses jahr oder was? bei den Specifications steht aber nix von x-black...

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• mmhhhh, also der haut mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker; technisch sowie auch nicht vom Aussehen...

van
    unter den Specs steht was von XBRITE™ LCD Technology

• hab ich jetzt auch gelesen mit xbrite.. steht sogar beim 94er...
    damit ist wohl das xblack gemeint.

desgin finde ich auch häßlich :D

ob der wohl besser als der 94er ist? jetzt kann ich wohl noch 3 monate warten... X(

wo ist denn jetzt der unterschied zwischen dem hs95p und dem HT95?
    edit: habs rausgefunden.. der integrierte tuner beim ht95.

Einmal editiert, zuletzt von van ()

• Zitat

Original von van
    ....
    wo ist denn jetzt der unterschied zwischen dem hs95p und dem HT95?

der HT95 ist wenn du ihn dir genauer anschaust ein PC/TV-Kombigerät....

• hab mal die sepcs vom hs94p mit dem hs95p verglichen. Da gibts ja keinen so großen unterschied... ob sich das warten lohnt? ?( ;(
    das design ist jedenfalls irgendwie daneben.

:tongue:

Einmal editiert, zuletzt von van ()

• Also ein Unterschied finde ich doch noch, da steht neben der vom HS94P bekannten XBRITE™ LCD Technology noch etwas von ErgoBright™ technology:

Sony Exclusive Technologies
    XBRITE™ LCD Technology optimizes brightness, color, clarity and viewing angle while ErgoBright™ technology optimizes brightness for any lighting condition to reduce eyestrain.

WEiter unten noch bei Specifications:

• ErgoBright™ Technology
    High: 400cd/m2
    Middle: 350cd/m2
    Low: 250cd/m2
    Auto/User: Auto 150~300cd/m2

• ErgoBright™ Power Management
    High (typ) Game: 36W
    Middle (typ) Movie: 35W
    Low (typ) PC: 30W

Weiter hat der HS94P eine Helligkeit bzw. Kontrast von: 400 cd/m2, 500:1
    Der neue HS95P hat: 500 cd/m2, 550:1.

Zu ErgoBright habe ich bei Google gefunden:

Auto-sensing ErgoBright technology automatically adjusts with changes in room lighting--brighter by day, softer by night.

und

ErgoBright technology. One-touch brightness and contrast control optimizes image performance and saves energy.

Also ich habe den HS94P ja selber ausgiebig beobachtet und die Farben sind schon super brilliant und sehen besser aus als auf anderen TFT's. ABER auch seinen grössten Nachteil, das enorme Spiegeln.

Schön wäre nun bei einem Nachfolger die Satten Farben zu haben ohne das Spiegeln, aber davon kann ich in den Spezifikationen nix lesen. Die Ergo Technik scheint ja nur etwas mit der Helligkeit zu tun zu haben und das wird am Spiegeln nix ändern. Insgesamt eine kleine Verbesserung gegenüber dem HS94P. Achja, und bei dem Preis wäre mir ein ordentlicher höhenverstellbarer Fuss + Pivot Funktion auch lieber als ein spezielles Design.

Mfg, Therion

• jupp...

das mit dem design find ich gar ned so schlecht, bedenke dass der moni in nem 20° winkel aufgestellt werden sollte und nicht so wie auf dem bild - da sieht das schon ganz anders aus

und man darf wohl annehmen dass er wirklich besser ist als der "alte"

Zitat

naja, in den specs stehen nicht viele daten, aber der ht95 hat auch dsub und dvi und 1280x1024.. damit wär er ja wohl voll tauglich.. und entweder isses das hp panel oder das ht, oder?

hab derzeit ne tvbox analog an meim lcd und muss sagen es is schon verdammt praktisch, und quali find ich schon nicht schlecht..

aber wenn ich nen dvi moni hab will ich das auch nutzen und damit wird dann der wechsel zum tv sehr umständlich..

und zum zocken eignet siche die box eh ned :/ also ps2 und dergleichen

• Zitat

Original von fu2x
    und man darf wohl annehmen dass er wirklich besser ist als der "alte"

wieso denn? die Specs sind nicht bedeutend besser als beim HS94P....also erstmal abwarten

Zitat

Original von Voodoopupp

Zitat

Original von fu2x
    naja, in den specs stehen nicht viele daten, aber der ht95 hat auch dsub und dvi und 1280x1024

naja, aber der TFT heißt halt "19.0” LCD Flat Panel PC/TV Display".....das glaub ich sagt ja schon etwas darüber!?!

Zitat

...und entweder isses das hp panel oder das ht, oder?

???? :rolleyes: ????

• Wann kann den wohl kaufen? Dauert sicher noch um die 6 Monate, oder?
    Also so lang lohnt sich das warten sicher nicht, haben ja eh beide 12 ms.
    Und die Bildqualität ist doch beim 94er auch schon absolut top. Das Spiegeln ist halb so wild...

Und der 94er hat auch schon die "ErgoBright™ Technology".

• Ich hasse die kurzlebige Hardwarebranche, da wird man zu schnell zum kaufen angeregt :>

Das neue HS-95 Design müsste man mal in Echt sehen, das HT sieht bissel komisch aus wegen den Lautsprechern.

Die Ergobright-Technologie hört sich jedenfalls gut an.

edit: Neues Design=noch weniger Verstellmöglichkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Rolinck ()

• hat der 94er auch! also nix neues.
    Ich wette sony will jetzt nur schnell was neues raushaun damit die nicht ohne da stehen... das design vom tft ist wohl die größte veränderung. Und dann auch noch sowas unergonomisches.

• Entweder ich hab die Funktion noch nicht gefunden/bemerkt oder du irrst dich.

btw: Der hs-94p is top, denke mal du machst nichts falsch wenn du ihn jetzt kaufst, warten kann man bei Hardware immer auf was neues!

Einmal editiert, zuletzt von Rolinck ()

• guck hier

kannst auch in google danach suchen.

""Sporting a high-brightness panel, the displays also include Sony's ErgoBright technology, a feature that enables users to adjust brightness settings in one touch, with minimal loss of contrast or color fidelity."

also das nennt sich anscheind nur ergobright, mehr nicht.

edit:
    yo =)

2 Mal editiert, zuletzt von van ()

• Ich gehe nicht davon aus, daß der neue besser als der HS94P wird. Egal, was die Daten auf dem Papier sagen. Die Helligkeit beim HS94P reicht mir mehr als aus. Im Gegenteil: Ich habe sie sogar heruntergeregelt - und zwar deutlich. Was bringt mir also eine theoretisch (!!!) deutlich höhere Helligkeit.

Das Design finde ich beim neuen Modell ziemlich bescheiden. Wahrscheinlich ist nun eine seitliche Drehung nicht mehr möglich.

Und dann folgendes: Wenn der HT wirklich ein TFT-TV ist, dann kann es sein, daß er nicht mehr unter die Pixelfehlerklasse-II angegeben wird. Das bedeutet, daß Ihr eine relativ große Wahrscheinlichkeit habt, eventuell einen Streuselkuchen mit lauter Pixelfehlern zu bekommen. Alle Panels mit zu vielen Pixelfehlern wandern dann eventuell einfach in die HT-Version...

nun gut, warten wir´s einfach ab.

Schöne Grüße

Mario

• Hi,

also mir gefällt er bis auf diesen komischen silbernen Rahmen ganz gut aber kaufen würd ich mir den nicht. ;)

• danke euch...

v.a. das mit dem pixelfehler interessiert mich wie ist das bei lcd tvs? gibts da auch ne norm oder liegt genau hier der hund begraben?

*armer hund*

• Ich finder der Sony SDM-HS95P mit X-black sehr gut, ich werde dieses Sony HS95P kaufen, und keiner hier hat diesen Sony HS95P schlecht zu finden, ich weis ganz genau warum ich den HS95P kaufe.