Bildauflösung zu hoch für 30" LCD TV

• Tach zusammen,

Ich wende mich an euch, nachdem der Laden in dem ich meinen LCD TV gekauft mir nicht mehr weiterhelfen konnte. und bei Google bin ich auf diese Seite gestoßen. Übrigens der 30" Wide LCD TV von Phocus ist aus dem Real. So folgendes Problem liegt vor und zwar habe ich meinen Laptop an das Gerät angeschlossen, um ihn quasi als zweit bildschirm zu benutzen, aber wenn ich das Bild klone, hat das Bild eine zu hohe Auflösung, mein Laptop braucht eine Auflösung von 1280x800, das TV-gerät schafft aber nur 1280x768, im klartext das bild ist zu groß für den Fernseher. Wenn man in den Pc Modus wechselt, sollte man laut handbuch ein Menü aufrufen können, um den Bildschirm einstellen zu können, diese Taste kann ich aber so oft drücken wie ich will, da öftnet sich kein Menü. Kann das an der Fernbedinung liegen, oder ist der Fernseher defekt. Habe mir das prog UltraMon gezogen um die Auflösung beim Zweitbildschirm umzustellen, aber wenn ich die runter stelle dann sieht das bild scheiße aus, der laptop braucht ja 1280x800 um ein vernüftiges Bild anzuzeigen. Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich erklärt. Ich danke in vorraus.

MfG

Hypnotix

• Versuch mit Powerstrip eine Customauflösung einzustellen (dies sind auch die beiden Schlüsselwörter für eine eventuelle Google Suche, wenn du das noch nie gemacht hast).

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()