Auflösungskompatibilität? (Dell 2005FPW + 6800GT)

• Hi!

Ich hab vor mir den Dell 2005FPW zu kaufen!(*freu*)
    Möchte aber wissen: Ich hab zur Zeit eine 6800 GT von Point of View und zur Zeit benutz ich einen Syncmaster 757NF also 17".
    Meine Graka zeigt mir aber wenn ich die Auflösung des Dell einstellen will nicht die gewünschten 1680*1050 an sonder nur 1600*1024 ist das näheste.

Erscheint die Auflösung erst wenn ich den Dell anschließe oder ist meine Graka mit dem Monitor inkompatibel?

Danke

• Hallo Lukasio und willkommen auf Prad.de,

gibt es vielleicht die Möglichkeit bei den Einstellungen deiner Grafikkarte auch die Modi anzuzeigen, die nicht vom Bildschirm unterstützt werden (also von deinen aktuellen Monitor)?

Sonst würde ich auch sagen, dass dies erst erscheint, wenn Du den neuen TFT samt korrekter Monitor-Inf Datei installiert hast. Ich denke andere User werden es ja ähnlich gelöst haben.

Eventuell kann es auch nötig sein, dass Du nur eine andere Treiber-version für deine Grafikkarte benötigst. Ich würde mir deswegen aber keine großen Gedanken machen =)

REBK

REBK

• Hi,
    ..ich hatte die selben Fragen/Bedenken, aber erst nachdem ich den Dell 2005FPW an meine ATI-Radeon ueber DVI-D angeschlossen hatte, wurde die 'krumme' 16:10 native Aufloesung des Dell angeboten.
    BTW habe ich den 2005FPW wieder zurueckgegeben...ich war nicht zufrieden mit der Ausleuchtung (rechts oben war eine hellere Stelle) aber besonders die Qualitaet der Video-Eingaenge war im Vergleich zum 2001FPW schlechter. Ich will Dir nicht die Freude verderben, aber wenn Du Wert auf die Video-Eingaenge legst, solltest Du Dich nach meiner Meinung fuer den 2001FPW entscheiden.

cu,
    peter