Preisverfall

• Hoi,

wie ich gerade feststellen durfte ist der Preis für den Hyundai ImageQuest L90D+ von vormals 437,-, und zw-durch 459,-, auf jetzt 406,- € gepurzelt. Da ich ihn noch nicht in Händen halte, bestünde (theoretisch) noch die Möglichkeit den alten Auftrag zu stornieren und neu zu bestellen. Oder aber passen Mindfactory den Preis automatisch nach unten hin an. Möglich wäre natürlich auch dort einfach mal anzurufen und nachzufragen. Das wollte ich aber nicht ganz unvorbereitet tun und also hier mal nachfragen, ob es mit einem solchen Vorgang Erfahrungen gibt.
    Ein Link bzw. ein Suchbegriff wäre genauso hilfreich, falls das Thema schon oft durchgekaut wurde (mir fiel kein passendens Stichwort ein).

Vielen Dank im Voraus.

Sorry ist eigentlich gar keine Kaufberatung, sondern eher ne Frage zum Vertrag

Einmal editiert, zuletzt von Franziskus ()

• bei amazon gehts dass man nachher danach frägt, die preisdifferenz zurücküberwiesen zu bekommen...

weiß nicht wies bei mindfactory ist, aber probieren kannst es ja mal...

fragen kostet nichts...

• ...und nach ein paar Stunden kostet er leider wieder 459 €. Schade eigentlich... Jetzt kann man getrost warten, bis er der Preis wieder fällt.

• Neeeeiiiiin, das darf nicht wahr sein!
    Nach wochenlanger Internetrecherche (auch hier auf dem Board) kam ich zu dem Schluss, dass der Hyundai L90D+ der richtige TFT für mich ist, also am 6.1. bei einem hier bekannten shop bestellt, ende Jan. dann die nachricht, dass es noch 3 wochen dauern kann. also bestellung storniert.
    gestern bei Mindfactory per email angefragt, die antworteten, dass der L90D+ vorraussichtlich am 4.2. bei ihnen eingeht, der Preis war noch E 459,-.
    Heute mittag schaue ich kurz auf Mindfactory, der Preis ist bei E 406,45. Lieferdatum auch noch bei 4.2.
    Also schnell bestellt für E 406,45 und gedacht:"Glück gehabt".
    Jetzt sehe ich Lieferdatum 24.2. und der Preis wieder bei E 459,-.
    Im MF-Board auch die Nachricht, dass sich der Liefertermin um 3 Wochen verschieben wird.

Sieht wohl so aus als komme ich in nächster Zeit nicht mehr zu einem TFT-Monitor. :(
    Naja, Vorfreude ist die schönste Freude! =)

Einmal editiert, zuletzt von hibbo ()

• Wer warten kann wird es schon verkraften können. Schließlich sind 459 Euro oder 407 Euro schon ein schöner Unterschied.

fellie

• Schon klar. Aber scheinbar kann nicht jeder warten, und das wird ausgenutzt, verständlicherweise.

Angebot und Nachfrage.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Beim Makro-Markt (ist bei mir um die Ecke) ist er zu haben!!!!! Für nur 559 oder 549€ - WAS EIN SCHNÄPPCHEN :rolleyes: WER DEN KAUFT IST SELBER SCHULD. Für nur ca. 150 Euro mehr- dass ich nicht lache... so gut kann kein Monitor sein - was 'ne Preisdifferenz.