Hallo Leuts,
erstmal vorab: Bin neu hier und hab bezüglich der Details noch kaum Ahnung, also bitte ich, diesbezüglich nachsichtig zu sein... :tongue:
Ich habe mir gestern den Gericom C900 für 299€ gekauft. Hatte vorher einen 15 Zoll Röhrenbildschirm, und wollte einfach mal was größeres. Da das Geld nicht für mehr reicht, hab ich mich dann für den Gericom entschieden. Der hat zwar 25 MS Reaktionszeit, aber das liegt ja noch im Bereich des Akzeptablen:
19" TFT
25 ms
700:1 Kontrast
Laut Info von Gericom ist folgendes Panel verbaut worden:
Hersteller: AUO
Panel-Bezeichnung: M190EN02 V2
Resolution (pixel) SXGA (1280 x 1024)
Active Area (mm) 376.3 x 301.1
Pixel Pitch (mm) 0.29
Mode Premium MVA
Number of Colors 16.7M
Color Saturation (%) 72
View Angle (H/V) 170 / 170
Brightness (cd/m²) 250
Contrast Ratio 700 : 1
Response Time (ms) (at 25°C) 25
Abends dann die ersten "Gehversuche"... Ergebnis: Nach einiger Kalibirierungsarbeit gestochen scharfes Bild mit satten Farben im normalen Windows-/Office-/Internet-Betrieb. Absolut zufrieden. Dann: Games. Was ich ausprobiert habe: World Championship Snooker 2004, NHL 2005, Need for Speed Underground 2 (Action wie Doom³ usw. folgt noch). Ergebnis hier: Ich habe keinen Unterschied zu meinem Röhrenbildschirm gemerkt, außer natürlich, daß ich die Auflösung deutlich hochschrauben konnte.
Vorab-Fazit: Ich würde diesen Bildschirm jedem empfehlen, ders nicht so dicke hat mit dem Geld und nicht ganz so auf die besten Werte wert legt. Dafür reicht dieser Monitor dicke aus.
Hätte trotzdem noch ein paar Fragen: Was halten die "Kenner" hier im Forum von dem Gerät? Und bitte: Keine Antworten wie "S*** Gerät" oder "Hätt ich mir im Leben nicht gekauft"...
Wie deutlich merkt man als Enduser eigentlich eine unterschiedliche Reaktionszeit? Ich meine jetz die bewußte Wahrnehmung im Spiel, nicht die direkte Anzeige in irgendwelchen Testprogrammen...
So, das wars erstmal.
Gruß
Ayecarumba80