Ich hab mir am Wochenende den Hyundai L70D+ angeschaut.
Musste dabei aber feststellen das er in regelmäßigen Abständen lange horizontale und kurze vertikale Striche aufwies, zusätzlich waren alle konturen ca. 0,5cm von der eigentlichen Kontur im Hintergrund sichtbar bzw. die Schlussbuchstaben eines Wortes erschien direkt daneben nochmals im Hintergrund. Der Verkäufer meinte das es völlig normal sei in dieser Preisklasse (350€!!) und das es eine selten genannte schwäche von TFT's sei.
Diese Fehler waren bei mehreren TFT's zu sehen, in jeder Preisklasse. Erstaunlicher weise waren diese Fehler nicht bei einem 180€ Modell erkennbar. Hatte der Verkäufer keine Ahnung oder sind diese Fehler wirklich normal?
----------------------------------
Gibt es andere empfehlenswerte Modelle für ~330€(für DVD, Games, Office, möglichst ohne Lautsprecher)?
-
-
-
Hallo HerrlehmannLE,
Intuitiv tippe ich mal, daß alle Monitore über einen Verteiler analog an einen einzigen PC angeschlossen waren, und daß entsprechend die Signalqualität nicht die Beste war. Weiterhin waren die Monitore wohl nicht auf das Analogsignal justiert (funktioniert bei schlechtem Signal auch nicht gut...). Das kann schon zu einer Menge lustiger Bildfehler führen.
Was genau Du mit langen horizontalen und kurzen vertikalen Strichen meinst, kann ich mir allerdings nicht bildhaft vorstellen. Wenn die ganz scharf und dünn sind (1 Pixel breit) würde ich auf ein defektes Display tippen, aber gleich bei mehreren?... (Was haben die mit ihren TFT's gemacht?) Normal ist das natürlich nicht...
Viele Grüße
Wilfried -
Mit der Annahme das das sie über zich Verteiler laufen liegst du richtig. Danke für den tipp. Ich glaube das war das letzte mal das ich mich im Media Markt beraten lasse!
----------------------------------------------------------
Media Markt? Ich bin doch nicht blöd! -
analog verteil und dazu am besten noch billige ewig viele meter lange kabel sind eigentlich garant für geisterbilder und schatten..
selbst das billigste tft sollte bei sachgemäßer ansteuerung und ordentlichem adjust nen gestochen scharfes bild ohne schatten oder ähnliches machen