Bildgröße bei Spielen (Battlefield) mit BenQ FP937s

• Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem und wollte mal um Rat fragen:
    Ich habe einen neuen BenQ FP937s an einer Sapphire Radeon 9700Pro. Wenn ich nun das Spiel Battlefield 1942 (oder Desert Combat) starte, dann erscheint das Bild vergrößert, das heisst nach rechts und nach unten ist ein Teil des Bildes abgeschnitten. Durch Einstellung der Auflösung o.ä. im Spiel lässt sich das nicht beheben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Komisch ist zudem, dass das Problem bei Battlefield Vietnam nicht auftritt...

Noch eine allgemeine Frage zu dem TFT: Ist es eigentlich normal, dass die Menüpunkte "Auto-Setup" und "Geometrie" des Displays deaktiviert sind, wenn man das Ding digital angeschlossen hat? Ich finde dazu weder in der Doku noch auf der Website von BenQ Informationen.

Vielen Grüße und schonmal vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten ;)
    Wieselflink

• Zum Spiel kann ich dir nicht helfen.
    Die von dir genanten Optionen sind aber in der Tat deaktiviert wenn das Display per DVI angeschlossen ist. Die Geometrie braucht hierbei nicht eingestellt zu werden da sie bereits perfekt angesteuert wird.

• also wenn das bild zu groß für den tft ist, dann haste wahrscheinlich eine auflösung größer 1280x1024 eingestellt oder?

villeicht tritts deswegen nur in dem spiel auf?