TFT für Hardcore Gamer

• Ich bin auch auf der suche nach nem 19" TFT möglichst unter 500€ weil es einfach praktischer für lan ist (schon alleine wegen dem gewicht).

Ich Spiele fast nur CS1.6 und halt HL² und CS:Source.
    Hbe aber keinen TFT in der Beratungsliste gefunden in dem auf diese spiele eingegangen wird.
    Natürlich gucke ich auch dann und wann mal Filme aufm Pc oder halte mich im WWW auf aber hauptsächlich wird gezoggt und die anderen anwendungen könnte ich auch evtl. "Dualview" laufen lassen. Außerdem benutze ich zum Spielen um in dunklen Ecken was sehen zu können Powerstrip um den Gammawert im Spiel erhöhen zu Können.

Ich habe schon mal folgende TFT`s ins Auge gefasst bei denen ich mir aber auch nicht sicher bin ob sie meinem Anspruch entsprechen.

BenQ: FP937s+ und den FP91E
    Hyundai: IQ L90D+
    ViewSonic: vx912

Nun halt die Frage welchen erfahrene TFT User mir für meine Verwendungszwecke empfehlen würden.

Lautsprecher und eine Höhenverstellung sind zwar schön aber nicht zwingend notwendig.
    Die möglichkeit ihn nach hinten zu kippen wäre aber ganz schön.

Wenn es natürlich eine 17"er gibt der alle um längen aus der Bahn wirft würde ich mich auch evtl. für einen 17"er begeistern lassen.

• Genau die selbe Frage stell ich mir auch grad. Entweder einen der beiden BenQ oder den Hyundai. Bei meinem "Händler des Vertrauens" gibt es aber keinen, lediglich der FP91E ist dort vorrätig. Jetzt wollte ich von euch wissen, welcher besser zum Zocken geeignet ist. Sind die Displays bei den BenQs eigentlich unterschiedlich?

Vielen Dank im vorraus, MfG euer Schlopp

• also ich würd den L90D+ nehmen,hab gestern abend das allererstemal nen TFT benutzt und das war eben der hyundai...
    und ich muß sagen,obwohl ich sehr skeptisch war und immer gesagt hab MIR KOMMT NIE EIN TFT ZUM ZOCKEN IN DIE BUDE,wegen dem geschliere usw. aber ich war mehr als überrascht,sah wirklich cool aus mit HL2,CS:S,FARCRY,NFSU2 und DOOM3,ich hab absolut keine schlieren sehen können und das hat mich schon wirklich beeindruckt,gerade weil ich so ein skeptiker war,man kann nur gaaaaaaaanz wenig bewegungsunschärfe wahrnehmen,aber das ist so verschwindend gering,das es eigentlich absolut nicht auffällt...

und ich denke beim L90D+ brauchst auch nicht so mit powerstrip experimentieren,wie beim VX912,ich konnte bei CS:S alles gut erkennen auch in dunklen ecken oder gängen also eine definitive kaufempfehlung für den hyundai.

ich hab ihn mir heut bestellt,soll ende nächster woche kommen,hoffentlich ist der so wie der den ich gestern bei nem bekannten testen konnte,der war absolut top ausgeleuchtet und hatte nicht einen einzigen pixel-oder subpixelfehler..

aber er muß dir ja gefallen,ich kann nur sagen,was er auf mich für einen eindruck gemacht hat und ich bin echt extrem pingelig (hardcore-zocker) :D

Einmal editiert, zuletzt von Treffnix ()

• Zitat

Original von Geist
    Alle von dir aufgezählten Displays gehören zu den Spieletauglichsten TFTs die es zur Zeit am Markt gibt und diese Geräte nehmen sich auch nicht viel.

Ich würde mir die User-Teste zu den Displays die es im Forum gibt mal durchlesen und dann entscheiden welcher dir von der Preis/Leistung, Design usw. her am besten gefällt.

Die Antwort habe ich in einem anderen Thread gekriegt (danke nochmal) hat mich bis jetzt aber noch nicht wirklich weiter gebracht. Werde mich wohl Morgen nochmal weiter durchs Forum wühlen müßen in der Hoffnung das hier einer mit CS getestet hat. Denn grade für CS muß er schnell sein da es mit extrem vielen Frames laufen muß.

Wenn irgend jemand nen Test findet bitte mal den Link Posten.

Thx
    Marc

• Jo BIG Thx Treffnix. Das war doch schon mal ne klare Aussage!!!

Hoffe nun das es hier noch Leute gibt die die anderen auch getestet haben oder am besten nen direkten Vergleich hatten.

Und wenn einer aus dem Schönen Schleswig-Holstein Kommt und am besten noch aus dem Kreis Schleswig-Flensburg oder Umgebung bei dem ich mir einen Der Mon´s mal vor Ort angucken kann wäre das natürlich noch Cooler.

Thx
    Marc

• kein problem,du hast ja schließlich gefragt und da ich den nunmal frisch testen konnte auf herz und nieren ;)
    aber wie schon von vielen anderen gesagt,jeder hat ne andere wahrnehmung,was bewegungsunschärfe angeht.
    ich kann eben nur von mir sprechen und ich war wie gesagt extrem überrascht,daß es doch so wenig auffällt beim hyundai (bin ja auch nur die klobigen kartoffelkisten gewohnt beim zocken) 8o :D

naja,wie er sich nun zum benq verhält kann ich leider nicht sagen,da sie ja das gleiche panel haben,sollte es ziemlich ähnlich sein,aber da gehen die meinungen doch extrem weit auseinander,wenn man sich die ganzen testbericht usw. durchliest...

mir gefällt der hyundai aber vom design her auch schon etwas besser 8)eigentlich wollte ich noch etwas warten,was mit dem LG FLATRON L1980U wird,weil der vom design echt hammermäßig aussieht,aber was der dann so richtig leistet mit seinem bildverbesserungschip kann auch noch keiner so genau sagen,aber wenn man ewig wartet und wartet,kauft man sich nie nen neuen monitor,hehe

auf jedenfall wünsche ich dir,das du fündig wirst und den für DICH passenden TFT findest!!

• jo ich werde mal gugge...
    wenn ich mir den VX912 hohle werde ich auf jedenfall einen Testbericht schreibe ;)

• ich hoffe das du damit glücklich wirst p0kA,ich hatte den auch erst in der engeren auswahl,aber als ich dann die tests gelesen hab so wegen dem problem in dunklen bereichen bei spielen und ich dann auch noch die passenden fotos begutachten konnte hier im forum,hab ich den ganz schnell wieder gestrichen von meiner liste,ich hab einfach keinen nerv ständig mit powerstrip oder anderen programmen die gamma immer hin und her zu verstellen...hast es im dunklen endlich so hell,das du was siehst,kommst wieder nach draußen ans tageslicht verblitzt du dir die augen,weil die gammawerte so hoch stehen 8)

ist aber bestimmt auch kein schlechter TFT,nur das problem mit den dunklen ecken muß ich mir nicht antun,aber das soll ja eben ein allgemeines problem mit TN-panels sein,deswegen hab ich mir den L90D+ gestern mal zur brust genommen und da mußte ich nicht mit powerstrip oder ähnlichem rummurxen,das fand ich ja auch das coole an dem TFT,man kann wirklich gut sehen in dunklen ecken und falls es da einem noch zu dunkel ist,kann man das auch mit den gammawerten im spiel selber regeln ohne zusatzprogramme nur wie gesagt,war das kein problem für den hyundai,oder ich bilde mir das nur ein,ich weiß nicht,aber vielleicht kann mich ja noch ein L90D+ besitzer in der these unterstützen :D

• ok,ist das vorgängermodell,also der VX910,aber ich glaube nicht,das sich da was geändert hat,wenn man sich die tests zum VX912 durchliest,da wird doch stark bemängelt,daß es in dunklen ecken nix zu erkennen gibt und man mit powerstrip arbeiten muß,damit man was sieht ?(
    naja,ich will mir auch kein urteil erlauben,es muß MIR ja nicht gefallen :D

und zu erwähnen wäre noch,das dagegen nen iiyama mit S-IPS panel steht zum vergleich,nur kann man da wirklich klasse erkennen wie der unterschied ist und beim L90D+ sieht es fast so aus wie beim iiyama,zumindest von der helligkeit und das fand ich eben ausschlaggebend

Iiyama E481s vs. ViewSonic VX910 (Prad.de User)

• Habe mich nun 4 STD an Stück durch Forum Gelesen und bin zum entschluß gekommen mir den L90D+ bei Mindfactory zu betsellen incl. Pixelfehlertest. Wenn er mir nicht gefällt kriegen die ihn hal wieder!!! Werde natürlich sofort ne Info Rausgeben wenn ich ihn getestet habe und wie ich ihn finde.

Thx nochmal

Marc

• ouhuoihou
    die bilder sind ja schrecklich :(

da geht ja fast alles verloren.

Nach diesen Bildern holh ich mir jetzt warscheinlich doch den BenQ

Einmal editiert, zuletzt von p0kA ()

• aber jetzt bin ich dann wieder bei dem Problem:

BenQ 937s+ oder Hyundai L90d+

Kann mir jmd en Tipp geben ?
    Oder mal postives und negatives von beiden aufzählen ?

Man das is voll zum verzweifeln :(

DANKEEEEE!!!!!

• musst mal nei tomshardwareguideguggen
    die ham da nen test zu dem benq (sry das ich net den genauen link habe)
    nach diesem test stand für mich persönlich fest, dass ich mir den benq nicht holen werde, ich stecke in der zwickmühle zwischen hyundai und viewsonic

greetz culex

• ist der Sony SDM-HS94PS gut zum zocken?
    und ist der auch gut Sony SDM-HX93B ?

• Zitat

Original von culex
    musst mal nei tomshardwareguideguggen
    die ham da nen test zu dem benq (sry das ich net den genauen link habe)
    nach diesem test stand für mich persönlich fest, dass ich mir den benq nicht holen werde, ich stecke in der zwickmühle zwischen hyundai und viewsonic

wo den ?
    habs wirklich nicht gefunden..
    aber vom VX 912 würd ich dir abraten..
    ich weis nicht ob ein großer UNterschied zwischen dem VX910 und dem VX912 besteht, aber BIlder vom 910 waren erschreckend :O

da hat man fast nix mehr in dunklen Sachen erkannt