Hallo,
also ich hab seit gestern den L568 bei mir auf dem Schreibtisch stehen und bin eigentlich voll begeistert. Die Farben und vor allem die Schärfe sind nochmal deutlich besser als bei dem schon guten Mitsubishi Diamond Pro 930SB (CRT).
Pixelfehler hab ich glücklicherweiße keine, jedoch stört mich die Ausleuchtung und das Glitzern ein wenig. Erstmal zur Ausleuchtung: Links oben und rechts unten hab ich leider 2 hellere Flecken, die sich auch leicht bis zur Mitte ziehen. Im normalen Betrieb fällt das kaum auf, aber wenn man ne DVD guckt und das Bildformat ist 16:9 stören die Flecken oben und unten doch schon. Ich hab mal ein Bild angehängt. Ist leider nicht so gut geworden, aber ich denke man kanns erkennen. Ist das nun normal bei nem TFT? Weil wenn nicht würd ich versuchen ihn zu tauschen.
So nun zu dem Glitzern: Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal einen TFT von Viewsonic und zwar den VP181 oder so was in der Art (18", S-IPS"). Da hat mich das Glitzern extrem gestört, weswegen der Monitor auch wieder zurück ging (bei dem hab ich mir die Ausleuchtung nicht so genau angeguckt, deswegen Frage 1 ;)). Naja bei dem Eizo hab ich vorher nichts über nen Kristalleffekt gelesen und frage mich jetzt nun ob ich da ein wenig pingelig bin oder es nur niemand erwähnt hat, weil es normal ist?.
Ebenso wollt ich noch fragen, ob es egal ist ob man die Helligkeit und Kontrast im OSD oder im Treiber einstellt!? Weil per OSD fängt der TFT an zu summen, wenn ich die Helligkeit unter 92 einstelle. Über den Treiber ist es egal was ich einstelle, da summt nichts.
gruß Junsas