So meins ist heute morgen auch gekommen.
Hatte nur 20 Minuten um es mir ein wenig anzuschauen.
Kein Vergleich zu den alten 24" Panel von Samsung die wir "auf Arbeit" haben.
Jeweils nur 5 Minuten WoW und Finding Nemo und ich bin begeistert.
-->
So meins ist heute morgen auch gekommen.
Hatte nur 20 Minuten um es mir ein wenig anzuschauen.
Kein Vergleich zu den alten 24" Panel von Samsung die wir "auf Arbeit" haben.
Jeweils nur 5 Minuten WoW und Finding Nemo und ich bin begeistert.
habt ihr den über DVI angeschlossen? Mit welcher Grafikkarte?
ZitatOriginal von seba
habt ihr den über DVI angeschlossen? Mit welcher Grafikkarte?
Yup, hängt an einer Sapphire 9800 Pro.
also die ersten Bilder sind gemacht hier
sorry meine cam ist nicht die beste ausserdem ist es in meinem zimmer dunkel deshalb sieht man den blitz auf dem schirm.
also zur zeit habe ich das gerät an einer nvidia 6800 128mb von leadtek angeschlossen ganz normal über analog. werde später auch mal den dvi anschluss testen.
pixelfehler konnte ich bis jetzt noch keine finden! das gehäuse macht einen sehr guten eindruck auf mich er läßt sich auch angenehm in der höhe verstellen ohne mit beiden händen dran ziehen zu müssen.
auf dem karton von dell steht dick und fett made in china.
soviel fürs erste
man man....was ein hype wegen der krücke
sucht ihr nen monitor oder fernseher
Hmm, klingt gut... eben bis auf "Made in China".
Hier fahre ich die Politik: "Wenn es Alternativen aus Ländern gibt, die Menschenrechte und Umweltschutz achten, nimm die".
Die Frage ist: Gibt es diese Alternativen? Bei Samsung gibt es nur den Vorgänger (hässlich, 30ms etc.). Der Sony 23" kostet noch immer über 1700€... ob mir meine Prinzipien 70% AUfpreis wert sind? Und wenn sie das nicht sind... sind es dann Prinzipien?
Meiner ist auch vor ein paar Stunden angekommen.
Ich habe ihn an meinem Notebook (Acer TM803) am analogen Ausgang der Radeon 9000 laufen und bin vollkommen ueberwältigt. Der DELL mein erster Monitor, abgesehen vom 15" SXGA+ Notebook tft und daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Die Möglich ihn über DVI anzusteuern habe ich auch nicht. Dennoch kann ich sagen, dass das Bild sehr scharf ist und die Farben so satt, dass mein Notebook tft nur noch grau wirkt .
Pixelfehler habe ich keine gefunden und die Hintergrundbeleuchtung ist gleichmäßig.
Die Verarbeitung wirkt sehr solide. Der Rahmen gibt bei Druck nicht nach.
Sehr nett finde ich auch die Pivot Funktion, die einen eine DIN A4 Seiten mit einer Diagonalen von ~61cm betrachten lässt .
Ich werde mich jetzt mal mit dem OSD beschäftigen.
Viele Grüße
Florian
Ach ja: MADE IN CHINA
@bbmak: Habe mir gerade die Bilder angeschaut... die OSM-Übersetzung ist ja mal wieder herzig: Aus "pixelclock" wurde doch tatsächlich "Pixeluhr" statt "Pixeltakt".
Ansonsten habe ich bzgl. dieses Displays wirklich nur noch mein moralisches Problem... :-/
hab jetzt auch nen video gedreht mit meiner digi cam ist zwar nur 640 x 480 aber egal
dort sieht ihr wie ich ziwschen analog und meiner ps2 in gran tourismo 4 wechsel
also jeder der ne ps2 hat braucht diesen tft hammer geil und diesen bild im bild nur geil
Video bitte mit Winamp abspielen ist nen MPG hat 16MB
ZitatOriginal von AUAäuglein
man man....was ein hype wegen der krücke
sucht ihr nen monitor oder fernseher
Sollte doch jeder selbst entscheiden können, was für einen Monitor er für angemessen hält. Aber danke für diesen äußerst konstruktiven Beitrag.
Ich kann hier jetzt nicht deinVideo gucken, geht der Wechsel zwischen den Eingängen per einfachen(!) Tastendruck, oder muss man dazu erst umständlich ins Menü?
ZitatOriginal von Wraithguard
...geht der Wechsel zwischen den Eingängen per einfachen(!) Tastendruck, oder muss man dazu erst umständlich ins Menü?
Wechseln geht per Taste.
@bbmak,
nette Idee mit dem Video! =)
was mir gerade auffällt wenn man den tft aus macht geht auch der cardreader aus das ist nen bissi blöd weil jedesmal windows die dinger per dingdong neu ankündigt
naja gewöhnungssache
Machst du denn deinen Monitor wesentlich öfters aus als deinen PC? Außerdem müßte man doch unter der Systemsteuerung diese Hinweistöne deaktivieren können.
Hi Ihr glücklichen!
Nochmals zu meiner Frage von Seite 14.
1. Ist es möglich, Bilder direkt vom Card-Reader auf den Monitor zu bringen ohne den PC anzuschliessen ?
Ich möchte den Bildschirm zwar auch als PC-Monitor nutzen, aber nicht nur.
Wenn das mit den Preis bei Dell.ch stimmt....
Naja, vieleicht kommen ja bald noch andere Hersteller mit vergleichbaren TFT's.
Auf der Schweizer Website war ja nicht mal ein deutscher Beschrieb sondern einfach die Kopie von Dell.com
Super, jetzt haben mehrere dieses Display und liefern keinen gescheiten Testbericht ab?
Ich liebäugle ja auch mit diesem Display, möchte aber vorher ein paar Meinungen hören. Wie sieht es denn z.b. mit den Möglichkeiten der Farbeinstellungen aus (extra Software für den PC? Was kann man wie einstellen?)? Ist die Schriftgröße kleiner als bei einem 19" TFT?
Habe eben bei Dell angerufen. Also der Mensch meinte, er könne mir das Display nicht für 1000€ anbieten, höchstens "irgendwo dazwischen". Der Support der ebay-Geräte (er kannte den Fall offenbar), sei jedoch der reguläre deutsche Dell-Support.
sorry für nen größteren test bericht habe ich zur zeit keine zeit ...
ja mein pc läuft öfters und wenn ich das haus verlasse mache ich nur einfach den tft aus.
nein es ist nicht möglich bilder direkt vom cardreader einfach aufm tft zu zaubern. das ist nen stink normaler cardreader der hier verbaut ist. und da musste wohl oder übels die bilder manuell im arbeitsplatz oder explorer öffnen.
ich muss jetzt mal in media markt und mir ne verlängerung zwischen ps2 und tft kaufen
...wie sieht es denn mit der Helligkeit aus, kann man denn angenehm an Excel-Tabellen und in (weisen) Word-Dokumenten arbeiten, bei gedämpfter Raumbeleuchtung?
MfG