Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Zitat

Original von xaul
    @joe23
    Ich habe mein Display vor wenigen Minuten bei Dell bestellt und einen Preis von 999€ bekommen. Vielleicht solltest du es einfach noch einmal versuchen.

wie? als privatkunde?

• ich werd verrückt X(

mir sagte die tussie, am preis sei nicht mehr zu machen.
    ich hab ihr versucht die dell firmen philosophie zu erklären, brachte auch nichts, gesagt bei ebay gäbe es den monitor für 969€,keine regung, usw..

erstmal dachte, dass ich zu spät angerufen hätte und die tatsächlich nichts mehr am preis machen, doch heute erfahre ich, dass leute den monitor für ihren wunsch preis bekommen haben, obwohl sie später bestellt haben X(

das ist zum haare raufen

kannst du mir die email adresse deines verkäufers geben oder noch besser die tel. nummer

danke schon mal im vorraus.

• gibt es nicht irgenwie eine dell beschwerde hotline, um solche inkompotenten mitarbeiter , die nach lust und laune den monitor mit gravierend unterschiedlichen preisen verkaufen, zu reklamieren.
    denn das, was diese suppenkasper da veranstalten ist für einen globalplayer, als den sich dell sieht, nicht würdig.

es kann einfach nicht sein, dass manche kunden den tft für den preis x bekommen und die anderen die uvp bezahlen sollen.

gut, wer bestellt und nicht handelt kann den tft für den uvp haben, es scheint ja leute zu geben , die es nicht nötig haben.
    aber wenn man die verkäufer darauf aufmerksam macht, dass sie den tft auch unter uvp verkaufen, dann sollen sie das nicht verleugnen und den potenziellen käufer indirekt nicht als lügner darsellen, denn so weit sind wir nicht gekommen, dass wir uns von postkomunistischen leuten die marktwirtschaft erklären lassen müssen :D

• Zitat

Original von Bartman
    Joe
    die 1049€ bei Firmenkunden sind aber ohne Mehrwertsteuer

also bleibt es beim alten preis. toll!

• Servus,

nachdem ich hier gelesen habe, dass viele den Rabatt nicht bekommen habe, dachte ich, dass ich fast keine Chance habe einen rauszuhandeln, da ich sehr ungerne verhandle.
    Ich habe dann bei der Hotline angerufen und die vollgelabert mit Preisen unter 900 € und in Amerika unter 900$. Dann hab ich als Angebot 934 € bekommen. Allerdings nur mit 1 Jahr Garantie.
    Letzendlich hab ich mit 3 Jahre Vor-Ort Austausch Service, inkl. MwSt und Versand einen Preis von 955 € bekommen.
    Das sieht man erst, welche Margen Dell überhaupt hat und wie unfair Dell eigentlich gegenüber den Endkunden ist, die per Internet bestellen.

mfg,
    jvcode

• hast du mit einer frau oder einem mann gehandelt?

Einmal editiert, zuletzt von joe23 ()

• Zitat

Original von jvcode
    Frau mit ausländischem Dialekt und sehr nett ;)
    Männer sind da wahrscheinlich härter.

mfg,
    jvcode

sehr nett? du hast den monitor doch nicht für 1216€ bestellt?
    das könnte allerdings dann die freunlichkeit erklären :D

• ja, ich möchte sie haben. meine email adresse ist richtig, kanns sie dorthin schicken.

danke

2 Mal editiert, zuletzt von joe23 ()

• Hier in Belgien gibt es den Monitor nicht mehr im Webshop... Bei die Ebay Haendler bekomme ich einen guten Preis, aber wie sieht es aus mit Garantie?

Der Haendler sagt das dieselbe Vor-ort Garantie gelt als kauefe ich direkt bei Dell. Also koennte man bei Pixelfehler dann auch bei Dell einen Umtausch anfordern?

Neko

• Zitat

Original von KuroNeko. Also koennte man bei Pixelfehler dann auch bei Dell einen Umtausch anfordern?

Neko

tja, genau hier liegt das problem. wegen pixelfehler wirst du den monitor bei dell nicht tauschen können, es sei denn die fehler sind über den grenzwert. du könntest aber die ware grundlos zurückschicken und somit vom fag gesetz gebrauch machen.

ich würde auch gern bei ebay bestellen ( hab vertrauen an die verkäufer) aber was mache, wenn der monitor pixelfehler hat, dann ist es einfacher den monitor zu dell zurück zuschicken als zum ebay verkäufer , der dann auch die ebay gebühren zurück verlangen würde usw.

also, wenn du bei ebay bestellst, bete dass du dann einen ohne pixelfehler bekommst oder einen bei dem die fehler nur beim genauen hinsehen bemerkbar sind

• mhmm.. komische Politik von Dell. Wenn Ebay-Händler den Moni für unter 1000 Euros anbieten, dann dürfte der Dell Preis weit drunter liegen. Denn auch ein Ebay Händler will verdienen (Ebay Gebühr etc.)

Ich hab ja schon nen Dell, allerdings nicht zum attraktiven Preis geholt :(.. whatever, versuche ich es diesmal richtig zu machen.

bei dem link auf die ist mir aufgefallen, dass auch hier die Ausleuchtung schlecht aussieht? schaut euch mal das untere Bild an mit dem schwarzen Hintergrund. Da allerdings auch das Grün der LED ziemlich leuchtet, könnte es sich auch um einen Belichtungsfehler handeln und man merkt die unterschiedliche Ausleuchtung nicht.

Wie zufrieden sind denn die ersten Besitzer mit der Ausleuchtung?

Einmal editiert, zuletzt von Insp. Gadget ()

• Ja, als Privatkunde. Ich gesagte, dass ich Interesse an dem Display habe, dieses aber bei einem Reseller billiger bekommen würde. Auf meine Frage, ob Dell es mir auch billger verkaufen könnte, wurde ich gefragt, welche Preisvorstellung ich hätte.

Meine wahrheitsgemäße Antwort war, dass ich das Gerät für 949€ gesehen habe. Wir einigten uns auf 999€ incl. Versandkosten/MWSt.

• das tue ich die ganze zeit, aber meine email kommt nicht bei dir an.

ja, ich möchte die durchwahl. du kennst ja meine email, ich warte ;)

bis dann joe23

• Hmm, ich hätte wohl mal zuerst Feilschen üben sollen, bevor ich es mit so teurem Krams tatsächlich nutzen will. Also wie es scheint liege ich knapp 100€ über dem billigsten Angebot, dass die beste Krämerseele hier im Forum rausgeschlagen hat.

Schon komisch, dieses Gemachs seitens Dell. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Preise bei Privatkunden fest sind, also UVP. Nicht, dass ich mich nicht über immerhin über ~ 170 gesparte Teuros freuen würde, aber ich finde es schon ein eigenartiges Geschäftsgebaren.

Ach nochwas: alle die, die hoffen als "Geschäftskunde" noch was rausschlagen zu können: vergesst bitte nicht, dass das "Fernabsatzgesetz" (jaja, es heißt inzwischen anders, die BGB-Paragraphen halt) nur beim Verkauf an Privatleute gilt! Je nach Pixelfehlerzahl könnte das ein ziemliches Eigentor werden, es sei denn, Dell ist hier kulant mit dem Austausch.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()