BenQ FP783 komische Streifen

• Hi,
    also ich habe neuerdings immer nur wenn ich mir ein Video anschaue sonnst nie so komische Streifen auf dem Bildschrim und das komische ist daran nur wenn ich das Video im Vollbildmodus schauen will tritt dieser Fehler auf, drauß schließe ich das es nicht am Codec liegen kann. TFT habe ich am Digitalenausgang drann gehangen. Habe auch schon formatiert, weil ich halt dachte es liegt am Codec, aber definitiv nicht. Dann habe ich einfach mal die Herzzahl nach unten geschaubt bei einer Auflösung von 12**x1024 @ 75 hatte ich immer diese Fehler und dann habe ich mal auf 60 runtergeschraubt und dann waren sie weg doch wenn ich das jetzt mache dann passiert nix mehr bleibt einfach so Streifen gehen nicht mehr weg.

Außerdem habe ich mal Versucht meine Maus an den USB Port zu packen von meinem TFT, aber komischer weiße geht das nicht hat da jemand eine erklärung zu meinen zwei Problemen danke.

Mfg Doenertier

• Beschreibe mal bitte die "Streifen" etwas näher

sind es hellere Streifen als das Restbild?
    vertikal oder horizontal?

Breite,Anzahl usw.
    vielleicht noch ein Bild um das ganze zu perfektionieren, dann fällt Hilfe gleich viel leichter ;)

• Hallo Doenertier,

könntest Du in Zukunft bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? Insbesondere etwas mehr Satzzeichen wären hilfreich, denn es war schon schwierig deine Gedankengänge zu verfolgen. Danke.

REBK

REBK

• Tut mir leid, aber ich kann kein Screeni machen, immer wenn ich das Bild einfüge erscheint nur ein schwarzes Bild. Kann nur sagen das die Streifen Waagerecht durchs Bild verlaufen mal 4-8 größere Streifen in der mitte oder viele kleine über den Bildschirm verteilt.

Mfg Doenertier

• naja wennste einen Screenshot davon machen könntest, und dann das Problem noch da wäre, wäre es sicher mal NCIHT der TFT ;)

aber probiers mal mit Printkey

ist ein extra Screenshot-Tool geht bisschen besser als das Standrad-Ding

wenns wirklich auf dem Screeni zu sehen ist hast irgendwo anders ein Problem

Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass Phase und Clock falsch konfigutriert wurde

das macht der TFT sich selbst mit der Graka aus, wenn du über DVI angeschlossen hast...

wenn du mal probierst über analog zu fahren, hast du dann das gleiche Problem?

• Habe es mir Printkey versucht bekomme immer nur ein schwarzes Bild wenn ich nen Screen mache.

Mfg Doenertier

• Ich habe ein ähnliches Problem und zwar bei meinem neuen BenQ FP937s+.
    Beim DVD gucken, vor allem bei dunklen Szenen, sind so Art Striche oder auch total viel Punkten (kann man nicht genau beschreiben) über dem Bild.
    Sieht aus wie Körnung.
    Screenshot geht bei mir auch nicht.
    Gruß
    Philipp

P.S: Bei meinem 5 jahren alten CRT siehts es meiner Meinung nach viel besser aus.

• Ich schreib mal ne Mail an BenQ die müssen mir ja weiterhelfen können.

Mfg Doenertier