LCD-TV contra TFT-Display+TV-Karte

• Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines 19" oder 20" TFT Displays oder LCD-TV, vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Kaufentscheidung weiter helfen?!

Nutzungsverhalten:
    Möchte hauptsächlich TV / DVD sehen, aber wie das halt so ist möchte ich mir alle Optionen offen lassen.

In näherer Auswahl:
    Da mein Geldbeutel etwas karg ausgestattet ist.. habe ich die Displays:
    Iiyama ProLite C510T (Preis-/Leistungssieger in vielen Testberichten)
    Videoseven LTV20D
    Medion 19"
    in die engere Auswahl gezogen.

Mein Bedenken:
    Eine Auflösung von 800x600 oder 640x480 ist für den Anschluss eines Rechners, grotten schlecht.
    Der Medion hat mich mit einer langen Umschaltzeit der Programme abgeschreckt.

Meine Frage:
    Kann ich diese Probleme umgehen, indem ich nen anständiges 19" Display kaufe und in meinen Rechner (langsam 500 MHz & Grafikkarte gleiches Baujahr) eine TV-Karte mit Fernbedienung einbaue (dann hab ich einen Videorekorder gleich umsonst mit dabei)?

Bin natürlich auch für andere Empfehlungen, in der Preisklasse bis ca. 500 €, und hilfreiche Antworten dankbar.

DerZapper

• hallo!

würd mir an deiner stelle einen lcdtv besorgen. beim "PcMonitor"(tft) musst du immer den pc an haben wenn du tv schaun willt und 2. ist die qualität auch von pc und grafikkarte abhängig.
    nimm dir doch nen lcdtv - die sind zum fernsehen gebaut - und bieten dir auch noch die möglichkeit den pc anzuschließen, was für internet und word und dergleichen ausreicht.
    iiyama prolite c510t ist meiner meinung auch die zur zeit beste alternative.