Samsung Syncmaster 913n (Prad.de User)

  • So, heute war ich im MediaMarkt um meinen Monitor umzutauschen!


    Allerdings wollten die mir das Geld nicht wiedergeben, sie meinen sie tauschen das nur gegen ein anderes Gerät meiner Wahl!



    Persönliches Fazit: Absoluter Drecksladen, dort kaufe ich nie wieder etwas!!



    Also bin ich zum Saturn gefahren und habe mir da nach Rücksprache (dort gibt es innerhalb von 14 Tagen das Geld zurück) noch einen 913N gekauft, welcher auch top in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert!



    Ich muss jetzt nur mal hoffen, dass ich für meinen anderen Monitor einen Käufer finde (vielleicht ein Freund, der etwas bei MediaMarkt für 400€ kaufen möchte...)

  • Du hast ein Recht drauf , dein Geld zu bekommen, innerhalb der 2 Wochen auf jeden, und dann solltest du auch dein Geld wiederkriegen, versteh ich nicht, also ich würd denen die Leviten lesen, verscheissern wird nicht angewendet, sag ich da nur noch :D

  • Es ist leider nicht Pflicht des Unternehmens, dir das Geld wieder zu geben. MediaMarkt wollte mich ja quasi mit einem "Warengutschein" entschädigen, was zulässig ist...


    Naja, ich meide diesen Laden ab jetzt einfach!

  • Hmm, das hör ich zum ersten Mal, normalerweise sind die doch so kulant, und fragen einen, ob man ein neues Produkt kaufen möchte, oder lieber das Geld zurück. Also bei uns umme Ecke im MM geht das, und ist eigentlich auch finde ich richtig so, gerade bei TFT´s wird viel geworben, und viel versprochen und wenig eingehalten !


    Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe mir heute beim MM einen Samsung 913 N für 399 Eumel geholt.Wenn es jemanden hier interessiert kann ich ja mal eine halbe Seite Review zu schreiben, ich spiel vorwiegend Quake 3 Arena ( auch im clan ), und das schon länger, habe vorher länger auf einem Dell 21" zoll Trinitron Monitor gezockt...


  • Hallo
    Also ich kann nur jeden sagen,dass das beiligende tool AutoPattern (auf cd)
    wunderbar funktioniert.
    Man muss AutoPattern öffnen und dan am Monitor die Auto taste drücken,danach hast du, zu mindest bei mir ein super scharfes Bild.

  • Habe mir jetzt auch dieses teil um 399,- beim Saturn geholt. Bin ein jahrelanger 19" CRT User. Ich bin auch total begeistert von diesem Monitor.


    Da ich nicht so eine gute Hardware habe, war es für mich wichtig, dass man auch unter 1024x768 zocken kann. Da kann ich dann die Qualis etwas raufschrauben.


    Hab jetzt Doom3, CS2 und CMR 2005 ausprobiert, tadellos unter 1280x1024 und 1024x768. Konnte keine Schlieren feststellen.
    Wenn man ganz, ganz genau schaut, merkt man, dass er oben etwas schlechter ausgeleuchtet ist, stört aber nicht.
    Unter Windows ist die Schrift schön scharf, keine Probleme.


    Auch bei den dunklen Stellen gibt es eigentlich keine Probleme, man muß nur mal den richtigen Gamma Wert finden. Das mußte ich bei meinem CRT aber auch. Einziges Manko ist finde ich, dass man den nicht Höhenverstellen kann und dass er keinen digitalen Eingang hat.


    Vani: zu den Farbeinstellungen, man kann die mit dem mitgeliefertem Progi Magic Tune ganz einfach verstellen. Vielleicht hast du die Farbtemperatur auf WARM gestellt, da haben die einen leichten Gelbstich.

    Einmal editiert, zuletzt von John_k22 ()

  • hab den TFT 913N mir nun auch gekauft...


    1.) klasse Design
    2.) sehr gutes Bild


    Nachteil:
    - das Bild ist oben dunker wie unten und das deutlich sichtbar.


    stört mich doch sehr und wenn das normal ist, werd ich ihn zurückgeben.


    wie ist das bei Euch ? habt Ihr alle das Problem, ist das bei dem Bildschirm so ?


    Ich bekomme ihn nicht so eingestellt das es weggeht. In der Arbeit hab ich n TFT der einfacher ist, aber dieses Problem nicht hat.


    Hoffe es kann mir wer helfen ?!


    ausserdem wo kann ich unter windows XP die "Font Glättung" auf "TFT" umstellen ? wurde mir gesagt das man das machen soll...


    Gruß
    Andy


    p.s. würde nur ungerne n anderen TFT nehmen, wäre sonst warscheinlich n LG 1915S, finde den Samsung echt klasse, aber dieses hell dunkel... :(

  • Ich muß da wie gesagt ganz genau hinschauen um das zu bemerken. Da die Grundeinstellungen für Helligkeit und Kontrast sowieso viel zu hoch sind, hab ich Helligkeit auf 0 und Kontrast auf 65 gestellt. Da kann ich das nur noch feststellen wenn ich von oben raufschaue, aber das ist dann ja auch nicht die richtige Körperhaltung für's Computern.


    Mach mal Autokalibrierung und probier doch mal mit Magic Tune die Einstellungen etwas zu verändern, vielleicht wird's dann besser.


    Zur Schrift, schau mal 2 Posts ober deinem, da hast du einen Link.

    2 Mal editiert, zuletzt von John_k22 ()

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich mir den Bildschirm Online bestellt habe und die Treiber CD verbogen und somit nicht lesbar ist.


    Ist es ohne die treiber und programme normal, dass der Bildschirm auf blauen wie weiteren dunklen hintergründen flackert???


    Bitte helft mir


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Aerox ()

  • Habe das selbe Problem mit dem Flackern bei diversen Hintergründen. hat sich auch nicht geändert nachdem ich die Treiber installiert hatte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist der Bildschirm defekt?


    Gruß
    Mattes

  • Kommt wirklich jemand mit der schrottigen Software klar?
    Oder benutzen alle diese sonst sehr guten Monitore nur für Spiele, sodass nur ein schön buntes Bild wichtig ist?
    Würde mich nicht wundern, denn alle meine Fragen betreff Bildbearbeitung blieben unbeantwortet.
    Sowohl Natural Color, als auch Magic Tune verbiegen Gamma und Farben derart, dass man selbst mit Adobe Gamma nichts mehr hinbekommt.
    Grauscalen sind im Lichterbereich wirklich grau, die Schatten haben dann ein ziemlich gelbes Braun.
    Der Hotline ist bekannt, dass diese Software nicht ernst zu nehmen ist, es wären eben kostenlose Beigaben.
    Ich habe zwar den 913TM, ein sehr guter Monitor. Aber abgesehen von den beigefügten unbrauchbaren Programmen ist der Abgleich auch mit besserer Software schwierig. Scheint aber prinzipiell ein Problem bei TFT zu sein, weil der Kontrast schwer in den Griff zu bekommen ist.


    Gruß, Horst