L768 mit NVIDIA TNT2 Grafikkarte

  • Hallo
    also hab mir inzwischen mal vorgenommen mich recht definitiv für einen 19Zöller zu entscheiden. nachdem ich für den EIZO ein gutes Angebot erhielt, denke ich ist es der richtige Moni.
    Hab nur noch ne Frage dazu: ich hab eine NVIDIA TNT2 M64 AGP Grafikkarte und will die eigentlich nicht auch noch ersetzen... ich setz ja den eizo auch noch als zweitmoni fürs powerbook ein...
    aber ist der EIZO mit dieser Grafikkarte gut kompatibel?
    wird die hohe kontrastrate überhaupt unterstützt oder hat das damit gar nichts zu tun?
    Braucht es nun ein externes Gerät zum kalibrieren (genau) oder läuft das über das mitgelieferte USB Kabel???
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten im zusam. mit der Grafikkarte?


    Sorry bin da total neu im TFT Bereich und hab echt keine Ahnung, als wenn mir das jmd. beantworten könnte, wär ich echt froh.
    Gruss
    Designew

  • Liegt vielleicht daran, dass zumindest ich die Fragen nicht recht verstehe.
    Also optimal ist es mit Sicherheit nicht, einen Monitor mit DVI an ne analoge Grafikkarte zu hängen. Noch dazu wenn sie recht alst ist, weils da dann durch aus zu einem schlechten Bild kommen kann. Um dies sagen zu können hilft deine Angabe aber nicht weiter, da die Bildqualität nicht vom Chip abhängt sondern von der gesamten Karte, also bräuchte man den Hersteller und die genaue Kartenbezeichnung und selbst dann ist es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet jemand diese Karte mit genau dem Monitor betreibet. Dir bleibt also nichts als es auszuprobieren.
    Mit der Frage nach der Kontrastrate kann ich nix anfangen.
    Was man mit dem USB Kabel machen kann weiß ich nicht, dass müsste jemand beantworten der das Ding hat, aber ich geh mal davon aus wenn du ihn wirklich kalibrieren willst, weil du Grafikspezi bist dann ist dass schon etwas aufwendiger.
    Zur letzen Frage siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavendenied ()