Keine 1600*1200 über DVI

• Hallo

Nachdem mir die Suchfunktion leider nicht so recht weiter geholfen hatte, benötige ich eure Hilfe.

Als Moni verwende ich den LG 2010P, die Grafikkarte ist eine Winfast A6600 GT, der Treiber ist der aktuelle NVidia 66.93 XP.

Mein Problem ist das der LG leider keine 1600*1200 AUflösung über DVI liefert, er stellt diese in 1280*1024 dar mit unterer Abschneidung, sprich ich kann die Taskleiste nicht sehen.

Über VGA stellt er die Auflösung dar.

Kann mir jemand helfen??

Gruß

• Hallo tool,

versuch doch mal bitte einen etwas älteren Nvidia Treiber benutzen. Vielleicht klappt es mit dem besser. Ich gewinne langsam den Eindruck, dass gerade die hochgezüchteten Geforce Karten (resp. die dazu aktuellen Treiber) irgendwie ein Problem mit UXGA bzw. WUXGA Auflösungen haben.

Bitte teile uns doch mit, ob es dann über DVI geklappt hat.

REBK

REBK

• Hallo

Leider verweigert mir der Rechner aus irgendeinem Grund die Installation eines älteren Treibers ?(

Trotz Deinstallation des aktuellen Treibers wird der ältere zwar hinterher installiert jedoch nicht angezeigt ?( ?(

Es war der 61.76

Gruß

• Hallo

Etwas spät aber nicht vergessen =)

Für alle die es noch interessiert:

An den Treibern scheint es nicht zu liegen. Mit einer Geforce 4 Ti 4600 und dem aktuellen Nvidia Treiber 66.93 funktioniert 1600*1200 via DVI!!!

Jetzt wäre es sicherlich interessant zu wissen ob meine Winfast A6600 GT defekt im Sinne von defekt ist oder ob es ein Serienproblem mit den aktuellen Karten gibt.

Gruß