Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor, der zur Vergrößerung der Bildschirmfläche neben meinem NEC 1880SX stehen soll. Bedingung ist, dass der Monitor 2 Analogeingänge und einen Digitaleingang haben muss, da er an zwei Rechnern betrieben werden soll und beide als zweiten Monitorausgang z.Zt. nur analog haben. Später wird einer evtl. auf digital aufgerüstet, weshalb auch mind. ein Digitaleingang vorhanden sein soll.
Ich bin auf den LG L1810M und die beiden HP L1755 und L1825 gestossen. Alle drei haben eine RGB- und eine DVI-I-Buchse. Den LG könnte ich für 300EUR bekommen, den L1755 für 270EUR und den L1825 für 330EUR. Mehr will ich auch nicht ausgeben.
Welcher Monitor ist zu empfehlen? Ist der L1810M vom Display her baugleich mit dem L1810B, der ja nicht schlecht ist? Der L1755 scheint nur ein TN-Panel zu haben, der L1825 ein IPS. Ein IPS wäre mir schon lieber, der 1880SX, neben dem er stehen soll, hat ja auch eins. Spieletauglichkeit ist unwichtig, da der Monitor nur der zweite Monitor werden soll, mein NEC bleibt der primäre Monitor. Gute Bildqualität wäre aber schon wichtig damit der Unterschied zum NEC nicht zu krass ausfällt.
Vielleicht weiss jemand noch einen geeigneten Monitor mit 17-18" und zwei Analogeingängen und einem Digitaleingang.