Frage wegen Umtausch bzgl. Pixelfehler beim HYUNDAI L90D+

• hallo

ich habe mir am 1.3 also letzte woche dienstag den hyundai l90d+ bei makromarkt gekauft
    habe den monitor auspacken lassen um zu sehen ob pixelfehler vorhanden sind
    ich habe vor ort mit dem mitarbeiter dort gleich 2 im bereich der onitormitte ausmachen können
    diese sind schwarzgraubläulich und machen sich bei weissem sowie gelben und rotem hintergrund erst bemerkbar

aber ziemlich klein und keine andere farbe ausser schwarz bläulich, die nicht soo ins auge stechen wie eine ganz andere farbe die bei jedem hintergrund auffällt
    die die ich habe fallen z.B bei einem hintergrundbild mit landschaften oder so garnicht auf
    aber halt bei einer freien stelle dei nur eine farbe aufweist umsomehr, da ich die stellen mir nun im kopf gemerkt habe und direkt immer dorthin schaue

diese haben ca. ein durchmesser von einem halben millimeter (augenmass)
    da sie keine weiteren geräte mehr hatten ausser das vorführmodell, das ich verständlicherweise nicht nehmen wollte, hatte ich deswegen mit dem mitarbeiter so abgesprochen (nur abgesprochen nichts schrifltiches)
    das ich dieses gerät erstmal mitnehme und wenn ich damit nicht klarkomme es wieder zurückbringe bis nächste woche.
    Der mitarbeiter versicherte mir daraufhin das ich sowieso innerhalb einer woche ohne grund das gerät wieder zurückbringen/umtauschen lassen kann

nun, da die nächste lieferung nach einem blick auf sein computer aber vorrausichtlich erst ab dem 14.03 kommen wird,
    hatte ich mit dem mitarbeiter bereits vor ort so ausgemacht, das ich das gerät wieder zurückbringe falls ich mit diesen pixelfehlern nicht klarkomme
    jetz werd ich morgen nochmal dort anrufen weil morgen der letzte tag wäre um offiziell ohne probleme ein gerät tauschen zu lassen um zu fragen was nun passieren soll
    ich habe mich entschieden es zurückzubringen weil es mich doch zu sehr stört.
    da ich aber noch nie ein tft besessen habe weiss ich ehrlich gesagt garnicht ob diese pixel im tolerierbaren rahmen liegen oder nicht
    der mitarbeiter hat nach festellung im laden auch keine bemerkung in der hinsicht gemacht das es noch im grünen bereich liegt und ich somit keinen anspruch auf umtauschdeswegen habe.
    es geht mir auch eigentlich eher darum ob ich mich nicht am ende mit ein noch schlechteren mit andren schlimmeren pixelfehlern versehenes modell begnügen muss, weil so wie ich es vermute kommen da bestimmt maximal paar geräte rein und keine palette von l90d´s

was würdet ihr als tft profis mir raten

soll ich das gerät trotzdem morgen schon zurückbringen um späteren ärger zu vermeiden (obwohl mir "mündlich" versprochen wurde das ich, weil halt bis dahin keine neuen geräte kommen werden erst später also nach dem 14.03 mein jetziges tft vorbeibringen soll)

oder mich mit den pixelfehlern mich abfinden und dieses behalten?

ich weiss echt nicht ob diese pixelfehler im tolerierbaren bereich liegen oder nicht

ich bräuchte halt jemand der ahnung davon hat und sich das mal life bei mir anschaut und sagt "sei froh das es nur solche pixelfehler sind es kann noch schlimmeres geben") oder halt sagt "ne, das is echt nicht tolerierbar bring das sofort zurück"

übrigens habe bisher 5 pixelfehler schon gesehen die auf dem bildschrim verteilt sind
    danach habe ich nicht mehr gezählt
    die in der mitte stören mich halt schon wenn genau dort eine freie stelle heller hintergrund ist

ich hoffe das ihr euch das alles mal durchliest weil das wirklich ziemlich langatmig geworden ist sry dafür .. :(

• also ich würd ihn so schnell wie möglich zurückbringen,sonst könntest du später probleme bekommen,da gab es ja schon so den ein oder anderen thread hier,wo das dann ein wenig ausgeartet ist!

außerdem denke ich sind 5 pixelfehler oder sogar mehr wie du sagst nicht unbedingt das gelbe vom ei 8o

• danke fürv deine antwort

werde wohl um weiteren womöglich auftretenenden ärger im vorraus zu vermeiden morgen das gerät zurückbringen
    sollen die halt mein geld zurückgeben wenn die keinen anderen da haben
    kann ich mich woanders umschauen

er hattes es mir halt so "versprochen" das ich weil es bis dahin keine neuen geräte kommen werden ich somit es nicht nach der einen woche sondern erst später reklamieren soll
    da ich aber nichts schriftliches in der hand habe bin ich da bissel skeptisch

das blöde ist halt das die keine weiteren geräte haben und der termin zum 14.03 ein "vorrausichtlicher" termin ist

ps:
    was is der unterschied zwiwchen einem pixelfehler und einem subpixelfehler?

sind subpixelfehler die, die immer so hell in anderen farben leuchten?
    dann habe ich normale pixefehler denn meine leuchten nicht

Einmal editiert, zuletzt von *Nolimit* ()