Hallo allerseits,
habe jetzt auch den L90D+ bekommen. Habe ihn bei 3-co.de bestellt, die hatten kurzzeitig einige auf Lager, Pixelfehlertest kostenlos.
Den Shop kann ich übrigens wärmstens empfehlen, aber darum geht es hier nicht :).
Ich habe den TFT gleich mit auf eine LAN geschleppt, und ein Kumpel hat extra mit den Finger auf dem Display getippt, weil ich ihm gesagt habe, er sollte es lassen - so sindse eben ^^. Jetzt habe ich oben unter dem Rand einen blauen Pixelfehler, am besten bei schwarzem Hintergrund zu sehen. Kann so etwas durch die Bildschirm-Berührung passieren oder ist das nur Zufall!?
Kann ich den Pixelfehler irgendwie durch Software wieder wegkriegen, habe keine Lust den wieder einzuschicken, bei den Lieferschwierigkeiten dauert das.
Ein Kumpel hat irgendwie ein Pixelfehler durch Software auf dem Notebook wegbekommen, ginge sowas auch bei einem TFT? Wo könnte man solche magische Software kaufen bzw. als Shareware/Freeware runterladen, falls es die überhaupt gibt.
Theoretisch müsste es doch programmierbar sein, wenn ein Pixel eine fehlerhafte Ausleuchtung hat, ihn so anzusteuern um diese zu korrigieren...
Man dankt,
mfg
scray