Geräuschentwicklung am E485s

• Hi,

habe mir den E485s geholt.

Von der Bildqualität bin ich begeistert. Blickwinkel ist super. Farbdarstellung ok und vor allem ist er super scharf. Soweit ist alles in Ordnung.

Nun möchte ich nur zum Negativpunkt kommen, die Geräuschentwicklung. Das Teil fängt beim Zurückdrehen der Helligkeit (<80%) an mehr oder minder stark zu summen. In ungünstigen Einstellungen erreicht man so "leise Zimmerlautstärke".
    Eigentlich sollte so ein Monitor doch völlig geräuschlos arbeiten? Das ne Röhre summt (aufgrund des Hochspannungstrafos) ist mir dagegen klar.
    Also ich bin jetzt echt am überlegen das Teil zurückzugeben.

Nun meine Frage: Wer der diesen Monitor besitzt, hat ähnliche Probleme und oder gibt es auch Exemplare die völlig geräuschlos (wie gesagt unter allen Einstellmöglichkeiten!) arbeiten?

Und an die Fachleute unter Euch: Lässt es sich irgendwie abstellen?

Will Montag diesbezügl. auch mit Iiyama Kontakt aufnehmen.

Gruß,

Chris

• Ist bei mir exaktdasselbe.
    Das Geräusch kommt vom Backlightinverter, oder so ä., sindhier ne menge gute Artikel zu, siehe Lexikon z.b.
    Wenn du die Vertikalfrequenz erhöhst auf maxwert von 75Hz, solltest du ne deutliche Besserung haben.
    Hab zudem meinen e485s hinten komplett schallisoliert, und jetzte hör ich genau garnichst :D KANN keine Lösung sein, aber was willste machen, woll ;o)
    War auch ziemlich verärgert darüber! Würd mich echt interessieren, was Du bei Iiyama erreichst!

Gruss