Samsung 193P verschwommenes Bild

  • Hey Leute,


    als ich meinen TFT an das Notebook angeschlossen hatte, brachte er mir an meinem 193P ein Verschwommenes Bild an. Auflösung war richtig eingestellt, als ich aber von 60Hz auf 70HZ ging. Bekam ich aufeinmal ein scharfes Bild. Was meint ihr dazu ??


    MFG


    Michael

  • Hallo MCMikele,


    hast Du auf deinen Notebook auch den richtigen Monitor Treiber, passend für deinen Samsung 193P-TFT, installiert? Es scheint nämlich so, dass dein Notebook den TFT mit 60 Hz nicht so ansteuern konnte wie es eigentlich gewünscht ist.


    REBK

    REBK

  • Nein. Auf dem Notebook habe ich keine Treiber installiert.


    Kann ich es nicht auf 70 HZ laufen lassen. Verkraftet es der 193P überhaupt ?

  • Ich gehe davon aus, dass Du 70 Hz eingestellt lassen kannst, wenn das Bild dann bei Dir sauber angezeigt wird. Intern sollte der TFT die 70 Hz sowieso wieder auf 60 wandeln, zumindest laut Aussagen hier im Forum.
    Du brauchst DIr also keine Sorgen machen =)


    Frohe Ostern
    REBK

    REBK

  • Nachdem ich nochmals von Notebook Display auf den externen 193P umgeschaltet habe, hatte ich wieder ein verschwommenes Bild ob 60 oder 70HZ.


    Wie soll ich den Bildschirmtreiber auf dem Notebook installieren ?? Weiss WindowsXP ob das auch der Treiber für das externe Display ist, oder versucht er ihn als Notebook Display zu installieren