Zockerdisplay?

• Diese Frage wurde wahrscheinlich schon tausend mal gestellt. Ich habe auch hier diverse Tests und Erfahrungsberichte gelesen, aber ich bin mir einfach unsicher, da ich mnit TFT's gar keine Erfahrung habe. Deshalb hier mal.

Zur Zeit nutze ich einen CRT Hyundai F910, mit dem ich bisher super zufrieden bin. Aber da ich auch sehr gerne und oft auf lan-Parties gehe, geht mir die Schlepperei mittlerweile ziemlich auf den Keks.

Also suche ich eher was zum Zocken und hätte dann diese Anforderungen:

Er sollte
    - 19" sein,
    - schwarz darstellen,
    - soweit es für TFT's möglich ist schlierenfrei sein
    - kräftig und gleichmäßig ausgeleuchtet sein
    - die Farben ordentlich darstellen
    - Blickwinkel ist mir eigentlich egal, weil ich ja sowieso direkt davor sitze,
    - man sollte auch mal einen Film drauf schauen können.
    - max. 600Euro kosten.

Am ehesten aufgefallen ist mir bisher der BenQ FP937s+.
    Der Samsung 193P scheidet mangels DVI aus.
    Dann finde ich den neuen Hyundai interessant L90D interessant.

Was gibt es sonst so, bzw. was ist uneingeschränkt oder mit so wenig wie möglich Zugeständnissen zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin wirklich am verzweifeln, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Greetz

Badger

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.

• Habe ich ja schon gesehen. Der neue Eizo wäre ja schon ein feines Teil, aber leider sprengt er meinen Preisrahmen. Die Lautsprecher müßten auch nicht dran sein.

Ich sollte btw. noch dazu sagen, daß ich als Student nicht ausschließlich (aber viel) zocke, sondern auch viel daran schreibe und lese.

• Ich könnt dir noch den Iiyama Prolite E481s empfehlen. Is zwar schon etwas älter, hat aber durchweg gute Benotung bekommen und ist für relativ wenig Geld zu haben.(ca. 300-400€)

• Nach vielem vielem Lesen habe ich mich für den Hyundai L90D+ entschieden. Das scheint ja derzeit ziemlich das beste zu sein.

• NEC 1970GX, hat zwar wie der Hyundai keine Pivot, soll aber in der Farbdarstellung besser sein da er eine Glossy-beschichtung hat, welches die Farben besser aussehen lässt.

"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen"

Stolzer Besitzer eines 19" TFT's NEC 1970GX

• Zitat

Original von Badger
    . Die Lautsprecher müßten auch nicht dran sein.

Schau dir mal den FSC P19-2 an, der über eine ähnliche Technologie der Bildbeschleunigung verfügt wie der Eizo mit Overdrive. Auch soll die Bildqualität hervorragend sein-> siehe Cebit Special! Der Hyundai ist zwar sicherlich nicht schlecht, doch ich behaupte mal, dass er gegen den p19-2 den "kürzeren zieht"! Einziger Haken an der Sache: Der FSC kommt erst in der nächsten Zeit auf den Mark, doch ich empfehle dir, noch ein wenig zu warten! Gruß, callya-g!

• Mist, jetzt hatte ich schon den Finger schon fast auf dem (Bestell-)Abzug für den L90D+, jetzt schreibst du dieses. :D

Wie ich jetzt öfter gelesen habe, ist der Eizo ja dann doch eher nur bedingt spieletauglich. Ist das beim P19-2 besser?

Vor allem, was heißt warten. Wenn die ersten Auslieferungen "voraussichtlich" mitte Mai sind, wird es wohl noch eine Weile länger dauern. Außerdem würde ich mir ungern ein Modell der "ersten Generation" kaufen. Da habe ich schon viele schlechte Erfahrungen mit Kinderkrankheiten etc. gemacht, d.h. noch länger warten ;(

Hmmpf.....bin jetzt total unentschlossen.

• Zitat

Original von Badger
    Mist, jetzt hatte ich schon den Finger schon fast auf dem (Bestell-)Abzug für den L90D+, jetzt schreibst du dieses. :D
    ...
    Hmmpf.....bin jetzt total unentschlossen.

Wirf mal einen Blick in die Rubrik "Hilfe" in diesem Forum. Da wird der L90D so oft erwaehnt, das allein das schon gegen den Monitor spricht. Die gehen teilweise einfach aus - herb! Spricht nicht gerade fuer ein einheitliches Qualitaetsniveau.
    Ich wuerde den nicht kaufen.

Gruss, Docmigru

Signaturen sind doof!

• Habe einen L90D+ und kann nur sagen ist ein TOP TFT. Meiner hat null Macken, okay 1 Pixelfehler hat er dann doch, aber das kommt in der besten Familie vor =) .

Also wenn du einen Gamer TFT suchst, der noch dazu sehr gute Werte hat wie dir der Prad.de Test zeigt, dann greif zu.

Wieviel willste den eigentlich ausgeben? Und wofür soll der TFT den gedacht sein ?

Bis 400 Euro ist der Hyundai L90D+ zusammen mit dem Benq FP937s+ wohl im mom die am Markt meist nachgefragten zwei TFT`s.

Ein kleines Schnäppchen ist der beim Penny angebotene SCALEOVIEW C19-4 für nur 299 Euro. Allerdings ohne DVI !!!

Ansonsten kann ich dir noch den NEC LCD1970GX und den LG Flatron L1980U ans Herz leben allerdings beide deutlich über 500 Euro.

Tja wer die Qual der Wahl hat :D

Musst dich alt wirklich ausführlich bei Prad.de im Forum schlau machen und Testergebnisse lesen, das hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung.