Benq FP91E

• Hallo Leute,
    erstmal volles Lob für das Super Forum hier!!! Nun aber zu meinem Problem!!! Ich habe mir den Benq FP937s+ gekauft. Habe den aber wegen 3 Pixelfehler zu meinem Onlinehändler zurückgeschickt und will im Austausch den Benq FP91E haben. Nun habe ich hier die Berichte gelesen und bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich den nehmen soll. Mich würde interessieren, ob den hier jemand hat und wie zufrieden derjenige ist. Laut andere Testberichte soll der ja nicht schlecht sein. Ich bin eigentlich nicht der Zocker!!!! Sicher spiele ich auch manchmal aber in der Regel brauch ich den zum Surfen, Office und Videobearbeitung. So, nun ist natürlich meine Frage, ob dieser Monitor wirklich so gut ist wie Benq den Beschreibt. Ihr müßt nämlich wissen, das die Benq Hotline mir diesen Monitor wärmstens empfohlen hat. Was meint Ihr????

Gruß.....Icke

• Herzlich Willkommen bei prad.de!
    Hier Deine beiden Kandidaten im Vergleich.
    Es handelt sich um unterschiedliche Paneltypen, auch wenn unsere Datenbank da gerade mal versagt. Aber auch auf der BenQ Homepage ist das Panel nicht angegeben.
    Da es aber über 16,7 Millionen Farben verfügt, sollte es sich nicht um ein TN-Panel handeln. Das ist für die Bild- und Videobearbeitung besser.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• erst mal danke für Deine Antwort, aber die hilft mir auch nicht weiter!!! Welcher von beiden hat das TN-Panel???? Außerdem kann ich den eingeschickten Monitor (FP937S+) nicht gegen den selben austauschen!!! Ich habe den doch nur zurückgeschickt, weil er Pixelfehler hat. Deswegen muß ich einen anderen Monitor nehmen. Gibts denn keinen hier im Board der den FP91E hat???

Gruß.....Icke

Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

• Der FP91V hat ein VA Panel und ist damit nicht spieletauglich.
    Wenn du darauf keinen Wert legst kannst du den nehmen.
    Der Benq FP91V mit dem magischem + hat dagegen ein TN und Glossy Panel und wurde noch nicht ausgeliefert d.h. erst in ca. 1em Monat verfügbar.

Betreten der Signatur verboten !