Bei aktuellen Notebooks gibts doch ein sogenanntes"WXGA Crystal Brite"LCD's.Gibts das auch für TFT's??
Denn die Teile mit solchen displays haben mir gefallen gute farben scharfes bild.
am besten dann noch Spieletauglich und ich kauf's mir.Ich habe aber sowas bei kienem TFT gelesen.Kann mir da einer helfen ob es solche TFT's gibt??
-
-
-
Die Panels in Notebooks sind sowohl als auch LCDs (Liquid Cristal Display) und TFTs (Thin Film Transistor). Ein reines LCD wäre passiv und vom Reaktionsverhalten viel zu träge als Anzeigen in einem Display, so kombiniert man LCDs mit TFTs . So schalten dann für jedes Pixel min. 3 Transistoren - für die RGB Farben aus denen sich ein Pixel zusammensetzt - aktive die Flüssigkristalle, was eine sehr deutlich Verbesserunge beim Reaktionsverhalten bringt.
In den meisten Notebooks werden TN Panels (Twisted Nematic ist eine der Paneltechnologien aus der LCD Familie), weil TN Panels weniger Energie verbrauchen als die anderen Paneltechnologien und das ist bei einem Notebook ein wichtiger Faktor.
Crystal Brite ist nur eine besonderes Beschichtung der Paneloberfläche und stellt IMHO nix weltbewegendes dar.