Hyundai ImageQuest L90D+

• Nun ist es so weit, das Warten hat ein Ende, ER ist da und auf IHN hab ich sehnsüchtig gewartet.

Nun denn, den Monitor habe ich bei NextCave am 17.03. bestellt und das Geld per Vorkasse am nächsten Tag bezahlt. Als ich das in diesem Forum unter Kaufberatung geschrieben habe, bekam ich prompt Nachrichten, wie schlecht diese Fa. bei Lieferungen und Lieferzeiten wäre.
    Pustekuchen, die Negativnachrichten haben sich nicht bestätigt, ich bin wirklich zufrieden mit der Lieferung (Lieferzeit per UPS zw. 3 und 5 Arbeitstagen), gestern an UPS ausgeliefert, heute mittag stand der UPS-Lieferwagen bereits vor meiner Haustür. :D

Nun aber zum Monitor.

Sieht echt toll aus, schmaler Rand, Pivotfunktion, höhenverstellbar, ja endlich mal ein TFT, der meine Erwartungen entspricht.

Installation nach Plug and Play-Modus, auspacken, anschliessen, einschalten und gebrauchen und was sehe ich da?

Die Grundeinstellung bei D-Sub-Anschluss sind wirklich gut,

Schrift bei Inet-Surfen oder PDF-Lesen, perfekt, gestochen scharf.
    Helligkeitsverteilung, ziemlich gleichmässig von oben nach unten.

CAD-Zeichnen ist auch in Ordnung, nur kommt gerade beim CAD-Zeichnen die Pivot-Funktion voll zur Geltung, echt toll.

Nun zum ersten Eindruck bei Games:
    Da ich von den Blitzkreig-Games ein absoluter Fan bin habe ich es mal ausprobiert. Schlierenbildung gleich null, Fazit: echt super, aber wie schon geschrieben, es ist nur der erste Eindruck.

Kommentar bei DVD-Schauen.
    Wiederum keine Schlierenbildung, gute Ausleuchtung und sehr gute Darstellung der Farbe Schwarz. Natürlich möchte ich erst mal nachts, wenn alles dunkel ist eine DVD anschauen, dann kann ich einen richtigen Eindruck bekommen, vielleicht heute nacht, schade geht nicht, da kommt ja das Bayernspiel.

Nun denn, bei mir hinterlässt der Monitor einen Guten Ersten Eindruck, wenn da nicht noch ein kleiner Pixelfehler wäre, nämlich ein klitzekleiner leuchtender blauer punkt im unteren Feld, aber bei hellem Hintergrund nicht zu sehen, bei dunklem etwas eher, um ihn aber genau und damit störend zu erkennen, muss man so nah vor den Monitor kaommen, dass man mit der Nasenspitze schon mal den TFT berührt, also was soll`s.

Weitere Eindrücke (mit DVI) folgen noch.

:]

Die Kunst an der Kunst ist es,
    einen Dummen zu finden,
    der die Kunst kauft.