Wie lange daurt die Bestellung bei DELL?

• Konnte mir das aktuelle Dell Angebot für den 2001FP nicht entgehen lassen, also habe ich das Teil online bestellt. Bezahlen wollte ich mit EC Karte, soweit alles okay.

Jetzt habe ich von Dell eine E-Mail bekommen, dass die keine Freigabe für meine EC-Karte bekommen hätten. Also habe ich bei meiner Bank angerufen, die mir mitgeteilt haben, dass es da eigentlich kein Problem geben sollte.
    Dann bei Dell angerufen, die lassen die Daten von einer anderen Firma prüfen und die Frau meinte, das Problem könnte darin liegen, dass ich nur eine Handy- und keine Festnetznummer angegeben habe (könnten die auch gleich dazuschreiben, dass das Probleme geben kann).
    Aber darüber hinaus würde die Bestellung auf diese Weise auch ca. drei Wochen dauern. Na gut, habe also die Zahlung per Vorabüberweisung veranlasst, das soll etwas schneller gehen.

Im Internet stand allerdings etwas von 5-7 Tage, hat man auf diesen Wert nur Chancen, wenn man per Kreditkarte bezahlt? Ich habe keine, weil man in Deutschland überall problemlos gebührenfrei per EC Karte (Maestro) zahlen kann.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

BTW: Wo hat Dell eigentlich sein Callcenter? In Osteuropa? Die Frauen an der Hotline haben alle so einen gewissen Akzent und die Namen der E-Mailadressen sehen ziemlich polnisch (oder sowas) aus.

• Moin

Ich habe meinen 1905FP auch per Vorkasse bezahlt. Es hat glaube ich 4
    Tage gedauert bis sie das Geld da hatten, dann ist auf der Dell-Website
    der Order-Status direkt von Punkt 1 auf Punkt 5 gerutscht. Dann hat der
    Versand noch mal 4 Tage gedauert, da ja alles aus Irland kommt. Somit
    waren es bei mir 8 Werktage....

SnakeHH