Samsung 813N komisch, Schatten bei Schrift

• Hallo erst mal!!
    Ich habe mir am Samstag einen Samsung SyncMaster 913N bei MM gekauft. Anfang war ich in meiner euforie sehr begeister aber nach mehrmals hinschauen ist mir etwas nicht so tolles aufgefallen.
    Je nachdem wie der hintergrund ist bekommt die Schrift seltsame Fabverläufe. z.B. Google, weisser Hintergrund Blau schrift, wird z.B. Samsung das m und u mit leitem Lila stich dargestellt. ?(
    Jetzt hab ich mit MagicTune etwas rumgespielt (einstellung: Grob und Fein) und kann es etwas bessern. Nachteil die Schrift wird fetter und unschärfer. Geb ich mehr schärfe wird der Schatten wieder stärker. ?(
    Schade eigentlich da er zu Zocken wirklich geil ist. :)
    Jetzt meine frage:
    welche einstellung ist die beste? Ich weiss ist alles subjektive.
    2. ist das generell bei TFT's so? Habe vorher einen CRT von Samsung und kenne mich mit TFT nicht so aus.
    3. welche Gamer Panel habt ihr so?

Würd mich über eine antwort freuen

Gruss
    Ripper Joe

P.s: ClearType ist an!!

2 Mal editiert, zuletzt von Ripper Joe ()

• Hallo

Ich würde ClearType auf jeden Fall deaktivieren. Hierdurch wird die Schrift (so empfinde ich es) etwas unschärfer. Hast du schon ausprobiert, ob es evtl. daran liegt?

Viele Grüße
    Randy

• Cool Danke!!! Das hat tatsächlich gewirkt!! :rolleyes:
    Die Schatten sind weg.
    Habe aber noch ne frage: und zwar hab ich noch einen Defekten Roten Pixel. Kann man das Reklamieren?? Samsung hat doch 0 Pixelfehler Garantie?!? ?(

• Das ist wohl eher ein SubPixelfehler und würde somit nicht in die Garantie fallen.
    Ruf doch mal bei Samsung an und frag nach. Dort muss man es dir auf jeden Fall sagen können.

Viele Grüße
    Randy