Dell 2405fpw oder Samsung LE-26A41B

• Bitte helft mir bei dieser Entscheidung:

Im Schlafzimmer habe ich schon den 2405fpw auf dem Cpomutertisch stehen und an einer Wandhalterung war bis jetzt immer ein viewsonic vp191s, welchen ich zu mir drehte und als dual-monitor mit nutzte oder zum Bett rüber drehte und mit dem externen Fernsehtuner AVerTVBox9 betrieb.

So jetzt hole ich für die Wandhalterung eine Verlängerung um größere Diagonalen damit in gute positionen bewegen zu können.

Nun überlege ich zwischen dem Dell 2405fpw als Schirm mit seinem hohen Kontrast und hoher Auflösung an der externen Box zu betreiben oder den Samsung LE-26A41B zu holen, der leider auch nur einen analogen Tuner beinhaltet, aber ein 2 Zoll größeres Bild, dafür geringere Auflösung und weniger Kontrast als der Dell.
    Vom Anschaffungspreis liegen beide ungefähr gleich.

Es wird zum fernsehen genutzt, zum Filme anschauen über den Computer oder bei Bedarf als Dual-Monitor Lösung.

Was würdet ihr machen?

Dies ist ein Doppelpost, da er für TFT-TV sowie TFT-Monitore gilt und Experten aus beiden Forengruppierungen ansprechen soll.

• Kann mir keiner antworten bzw. helfen?

Würdet ihr denn nun noch einen zweiten Dell 24" 2405fpw(1920x1200 , 1000:1) mit Avermedia TVBox9 holen oder gleich den 26" Samsung LCD-TV(1280x768 , 600:1)???

• Du hast Dir doch eigentlich die Antwort bereits selbst gegeben!

Beim Samsung findest Du Nachteile, beim Dell offensichtlich nicht. Dieser ist sicher auch die bessere Wahl, da Du Dir die Option des Dual Monitorings ja offenhalten willst.

• Ja, aber wenn ich auf der Samsung Homepage lese, was alles an Technik zur Bildverbesserung im LCD-TV steckt, schließe ich daraus, das die AverMediaTVBox 9 mit ihrer nativen Auflösung von 1280x1024 am Dell mit seiner 1920x1200 Auflösung nicht so toll aussehen wird beim Fernsehen?