BenQ Fp71G

• Hallo erstmal!

Ich bin am überlegen mir den BenQ Fp71G zuzulegen. Eure Meinung zu diesem Thema würde mich da brennend interessieren!
    Eingesetzt wird er zu 60% für Office und internet und zu 40% zum zocken. Gespielt werden zu meist ego shooter...

Wichtig ist mir auch, das der Monitor eine halbwegs gute interpolierungsleistung erbringt...

Hat schon jemand erfahrungen mit diesem TFT? Wie tragisch ist es, das er keinen DVI ausgang hat?

Danke für info´s!!!

• hmm wollte editieren ging aber nicht mehr...

Wollte noch kurz nen Preisrahmen festsetzen... Also so 250€ wären ok bis 300€ wenn ich dafür wirklich deutlich besseres bekomme wie für 250€... Aussehen ist zweitrangig!

mfg

• ich habe den gestern für meinen Sohn gekauft (auch ich habe gewartet dass jemand auf diesen thread antwortet, lol). Ich muss sagen ich weiss nicht ob einige sehr pingelig sind oder so (bzgl. PVA und TN Panel usw.) aber ich finde den FP71G trotz TN Panel und Preis (schon für 184 euro) wirklich GUT.
    Die Farben sind recht gut (natürlich muss man ein bisschen einstellen). Habe gestern CSS, Pariah, und ein paar andere Spiele gespielt und konnte absolut keine Schlieren sehen.
    Und dann habe ich im Photoshop sogar ein paar Bilder bearbeitet und wie gesagt sieht alles wunderbar aus.
    Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden mit dem Kauf und genauso ist mein Sohn ;)

Ach ja, bzgl. DVI - glaub mir, ich arbeite mit 3x 21" tfts von samsung (PVA) und habe auch schon mal andere probiert, sowohl mit DVI als auch mit VGA, und ich persönlich kann keinen einzigen Unterschied merken. Natürlich gibt es Unterschiede aber die liegen anscheinend im "Supermanaugen"-Bereich also merke ich nichts.

Rrnoftë Shqipnia Etnike!

Einmal editiert, zuletzt von skajkingdom ()

• Super ich danke dir für deinen Bericht!!!

Ich hab nu noch nen paar andere mit in der liste aber dadurch is dieserhier wieder was höher gerutscht ;)

MFg