Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe schon länger heute auf dieser coolen Site gesurft und bin beeindruckt...auch die FAQ habe ich mir schon durchgelesen, aber wirklich weiter bin ich bei meiner Suche nach einem passenden TFT für mich noch nicht gekommen...es gibt ja so viele...also Folgendes:
Ich spiele gerne schnelle 3D-Shooter und habe in diversen Zeitschriften nachgesehen. Alle empfehlen mehr oder weniger den IIyama Prolite E435S aufgrund schneller Reaktionszeit und gutem Preis/Leistungsverhältnis...allerdings stoße ich dann z.B. auf dieser Site oder bei tomshardware auf miese Kritiken... ...daraufhin habe ich mich weiter umgesehen und bin mal wieder (wie auch schon bei meinem echt geilen Fernseher) auf Sony gestoßen, und zwar auf den SDM-HX73 (330 Euro im Internet) . Der soll ja sowohl exzellente Bildqualität bieten und gleichzeitig auch für Spiele taugen. Es gibt ja auch schon Nachfolgemodelle, aber dieses Display gibt es für 70 Euro weniger als z.B. das SDM-HS75P....nun frage ich mich generell, ob man sich ein "neues" Display kaufen sollte, oder so eins wie das HX73, das zwar schon über ein Jahr auf dem Buckel hat, allerdings sehr gut sein soll ? Oder gibt es in der Preisklasse von 330 Euro ein ebenbürtiges "neues" Display ? Haben die neueren TFTs irgendwelche Technikfortschritte gemacht ?
Nun zu meinen Vorstellungen:
Das Display sollte wie gesagt die 330 Euro-Marke nicht überschreiten.
Und ich bin ziemlich pingelig was Bildqualität (Farbbrillanz, Schärfe, Kontrast, Helligkeit) angeht, möchte aber auch Actionspiele spielen können, ohne mich mit Schlieren rumschlagen zu müssen. Der Blickwinkel ist jetzt für mich glaube ich nicht so wichtig, da ich sowieso direkt vor dem Monitor sitze...
Ein USB-Hub und gelungenes Design sowie internes Netzteil wären schön, aber nicht zwingend notwendig. DVI-In sollte auf jeden Fall sein.
Die meisten Features scheint das HX73 ja in sich zu vereinen, oder sollte ich Eurer Meinung irgendein anderes Display vorziehen ?
Vielen Dank für Eure Tipps...MfG
PS: Gibt es eine Firma, bei der eine 0-Pixelfehler-Garantie besteht ?