Sony SDM-HX73 jetzt für 330 Euro - empfehlenswert ?

• Hi !
    Ich liebäugle mit dem ehemals fast doppelt so teuren Sony SDM-HX73 (jetzt 330 Euro im Internet), lege viel Wert auf Bildqualität (Farben, Kontrast etc.) und schnelle Reaktionszeit (spiel gern mal 3D-Shooter und will keine Schlieren)...ist der Monitor eine gute Wahl oder gibts für das Geld auch ein ebenbürtiges/besseres TFT ?
    Das Teil ist ja schon etwas länger auf dem Markt, hat sich seitdem irgendwas wichtiges getan was die Bildqualität und Technik betrifft ? Ich will mir ja nicht ein veraltetes Teil kaufen ;)

Danke für Eure Tipps

PS: ja, ich hab die Kaufberatung und F.A.Q. gelesen, bin dabei aber nur auf den Sony X73 gestoßen...ist der dem HX73 irgendwie ähnlich ?

• Der HX73 ist ein sehr guter TFT. Er hat die von Sony eingesetzte X-Black Folie und somit ueberragende Farben fuer ein TN Panel. Zum Spielen ist er ebenfalls sehr gut geeignet, er war auch sehr lange in der Kaufberatung von Prad.de.

Das einzige Manko, wenn du ein Fenster im Ruecken oder aehnliches hast, dann kann das Display Spiegeln, also bei z.B. direkter Sonneneinstrahlung, dass ist auf jedenfall zu bedenken.

I think i have it ;)

• Hallo @Trendmaster,

habe Dir mal hier die beiden Monitoregegenübergestellt.

Die beiden Bildschirme sind fast identisch von den Werten her, der Sony "ohne H" ist zudem höhenverstellbar.

Beide haben keine X-Black Oberfläche.

Zu den Bildschirme selbst, kann Dir am Besten rinaldo Auskunft geben. Vielleicht schreibst Ihm ein PN.

Gruss GranPoelli :)

• nur mal zur Info:

den Sony SDM-HX73 gibt´s im MM für 299 EUR, so günstig gibt´s ihn im keinen Online Shop!