Hyundai L90D+ Grafikfehler bei Spielen

• hallo erstmal !
    hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
    hab seit heute den hyundai L90D+ ist mein erster tft ne 19 zoll röhre hätte nicht auf meinen schreibtisch gepasst
    also problem ist folgendes:
    sobald ich battlefield vietnam spiele taucht bei mir ein grafikfehler auf wie auf dem bild zusehn.
    hab diesen fehler auch bei dem spiel flatout..
    hoffe mir kann geholfen werden :)
    falls wichtig ich hab den tft über dvi angeschlossen
    treiber von der cd habe ich noch nicht installiert da windows ihn schon erkannt hat

• Auflösung richtig eingestellt (1280x1024)?
    Wiederholfrequenz richtig eingestellt (60Hz)?
    Am Kabel gerüttelt und alle Stecker nochmal fest reingesteckt?
    Tritt der gleiche Fehler auch bei analogem Anschluss auf?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Falls dein Bild ein Screenshot ist, ist der Monitor unschuldig.
    Dann würde es an deiner Grafikkarte liegen.

Viele Grüße
    Randy

• thx für die schnelle antwort
    ja fehler tritt auch beim analogen anschluss auf
    hab dei auflösung auf dem desktop jetzt auf 1280x1024 umgestellt(war 1024x768
    aber im spiel läßt sich leider nur 1280x960 einstellen und da wird das bild jedoch noch schlimmer als bei 1024x768 :(
    (menü nichtmehr zu erkennen usw)
    60Hz sind eingestellt

• Oh, das ist ein Screenshot? Dann kann es nicht der Monitor sein, unmöglich. Der PC weiss ja nicht, was der Monitor darstellt. Gut aufgepasst, Randy.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• hat sich erledigt :) lag wie ja schon erkannt an der grafikkarte...
    hatte sie mit powerstrip n bissl übertaktet
    hab alles auf normal gestellt und jetz is das bild 1a :)