Dell 2405FPW TFT macht ärger :-(

• Hallo,
    Habe seit 3 Wochen einen Widescreen UltraSharp 2405FPW von Dell.

Jetzt gibt es aber ein Problem.........wenn der Monitor warm wird (ca 1h) fängt er laut an zu piepsen/pfeifen und das richtig laut (aus 2 Metern gut hörbar)

Nicht nur das es mich sehr stört- auch meine beiden Katzen machen Terror.
    erst ein ausschalten für ca. 15min schafft wieder für ca. 1h ruhe. :(

Wie ist es bei euch?
    macht euer Dell auch Temperaturabhängige Geräusche?

wie sind die Erfahrungen mit den Dell support?

Help!
    Thomas

• ich vermute mal das eine drossel, spule, trafo oder spannungsregler im (schalt)netzteil bei erwärmung anfängt zu pfeifen, was sicher nicht normal ist und eindeutig einen defekt darstellt.
    tausch das edle teil um...

• gut, ich werde morgen mal den Dell support anrufen.

Die werben ja mit "Next Day Austauschservice", leider ist die derzeitige Liefersituation nicht so rosig (bis 45 Tage) mal sehen ob die einen Austauschvorrat haben

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Dell und deren support?

THX Thomas

• Leider kann das sehr normal sein (mal den Bericht in einer der letzten C't lesen. Eben Serienstreuung bei die Komponenten.

Das heisst aber nicht das Du den Moni nicht bei Dell umtauschen kannst, solltest Du jedenfalls versuchen.

Neko

• bei mir pfeift nix und es is wirklich heiß in den letzten tagen.

als ich noch mein 400W hec computernetzteil hatte, konnte ich nach ca. 7 monaten betrieb ein unüberhörbares pfeifen wahrnehmen. wurde mit der zeit immer lauter, bis ich dann auf ein antec truepower 480W umstieg und dem ganzen ein ende setzte. als netten beigeschmack ist dieses im PC-leerlauf praktisch lautlos.

• So,
    habe soeben den Dell support beansprucht, ging sehr schnell (5 min).

Da der Kauf nicht länger als einen Monat her ist, bekomme ich einen Nagelneuen TFT zugeschickt (normalerweise bekommt man reparierte Monitore)

bin sehr zufrieden mit dem support.
    Thomas

• Mal ne Frage: bekommst Du einen Vorab-Austausch, d.h. man schickt Dir nen neuen/reparierten Monitor zu und Du musst erst dann Deinen defekten zurueckschicken? Oder musst Du erst den defekten hinschicken?