Display schwenkbar beim Samsung SyncMaster 171T?

• Hi Leute,

habe mir auf euren Rat hin den SyncMaster 171T gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden... besten Dank! Habe das Teil gerade ausgepackt, und bevor ich ihn gleich kaputtmache: Kann man den überhaupt vertikal schwenken? Ich möchte gerne die obere Hälfte weiter nach hinten geneigt haben, aber entweder ist die Mechanik extrem schwergängig oder es geht einfach nicht. Hat jemand einen SyncMaster der 1X1T-Reihe und kann mir Auskunft geben? Meiner ist die Ausführung mit Pivot- und Multimedia-Fuß.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, übrigens auch nicht wie man die Pivot-Funktion benutzt...

Vielen Dank,
    Slartibartfast

Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfast ()

• Sagt denn die Bedienungsanleitung nichts zu dem Thema?
    Normalerweise sind da doch immer Abbildungen drin, wie man den Monitor verstellen kann und an welcher Stelle man am Besten das Gehäuse anfasst.

• Zitat

Original von Jetson
    Sagt denn die Bedienungsanleitung nichts zu dem Thema? [...]

Leider nicht. In der C't 26/2002 wurde übrigens am Samsung SynMaster 171s die "schwergängige Schwenkmechanik" bemängelt -- aber der hat ja nicht nicht den Pivot- und Multimediafuß wie mein 171T MM.

Gruß,
    Slartibartfast

• Das kann ich dir leider auch nicht direkt sagen. Da wissen Samsung User mit dem ähnlichen Fuß (mit Pivot- und Höhenverstellung) wohl genauer Bescheid.

Wenn du allerdings noch einen Erfahrungsbreicht zu diesem Modell schreiben könntest, wäre das toll! :] Der 171T war noch relativ selten hier im Board vertreten, obwohl er recht vollständig ausgestattet ist. ;)

• Falls noch jemand diese Fragen haben sollte: Ja, den SyncMaster 171T MM mit Pivot kann man in alle möglichen und unmöglichen Richtungen drehen :) Man muss nur feste drücken und ziehen.