Hallo an alle TFT`ler und die, die es noch werden wollen!
Ich bin nun auch stolzer Eigentümer eines Sony x72. Am Samstag hab ich ihn im Saturn erstanden. Der Verkäufer stellte mir das Teil auf und ich konnte in aller Ruhe meine Augen dazu benutzen, alle Farbkanäle auf Sub-Pixelfehler und das Display auf Geschwindigkeit zu untersuchen. Ausgestellt war er mit 25ms Reaktionszeit.
test NR1:
-keinerlei Pixelfehler auszumachen!
test NR2:
-Schlierenbildung subjektiv bemerkbar (so 2mm vielleicht), jedoch nur bei Textscrolling und sehr schnellen Flash-Animationen
test NR3:
-Schlierenbildung beim Zocken (DEMO von Imp. Creatures) nicht auszumachen!!
Also hab ich das Ding gekauft und daheim nochmals einem Test unterzogen (bisher nur analog RGB).
test NR4:
-Battlefield 1942: da muß man schon suuuuuupergenau hinschauen, um überhaupt Schlieren ausmachen zu können (2 meiner Freunde haben nichts gesehen), also schlieren subjektiv gleich null
-Warcraft3: was soll ich sagen, ein Traum!!!
-Video: DVD von STARWARS Angriff der Klonkrieger, auch hier keine Schlieren, und da fiel mir gleich noch die sehr gute Interpolation auf, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt, weder im DOS-MODE noch bei 1024*768 ist das TFT unangenehm aufgefallen, Blickwinkelunabhängigkeit ist ok.
-Wermutstropfen: es ist nicht einfach, ein echt sauberes SCHWARZ bildschirmfüllend darzustellen, wenn der Umgebungsraum völlig dunkel ist, die Presets sind ein Grauen...
da mußte ich sehr nachregeln...und Sony hat noch was auszubügeln
Fazit:
die aus eurer EXEL-Tabelle entnommenen Werte kann ich nur bestätigen.
klasse Display, CRT ade!!
PS: die Farben sind einfach unbeschreiblich, das muß man gesehen haben.