Belinea 109010 für 815 € fairer Preis???

• Hallo,

ich interessiere mich auch für den 101910....

Wie fällt deine Meingung aus so im Grossen und Ganzem ????

Kannst du Ihne empfehlen ???

Würde mich über eine Antwort freuen....

mfg

• So, lang hats gedauert,
    aber hatte kaum Zeit mich mit dem Teil mal ausführlicher zu beschäftigen.
    Nach einigen Wochen kann ich nun sagen, ich bin zufrieden mit dem Belinea 10910.
    Hin und wieder hab ich die bekannten Verschiebungen auch mal, immer dann, wenn ich aus einer
    anderen Auflösung als 1280-1024 zum Desktop zurückkehre. Einmal kurz den Ein-Ausschalter gedrückt
    und alles ist wieder alles ok. Die Spieletauglichkeit würde ich als bedingt gut bezeichnen (hat 25 ms), und reicht für normale Games völlig aus. Schnelle Actiongames
    laufen bei mir auf einem anderen Rechner , an dem ein Hyundai TFT hängt (17 Zoller), der hat zwar auch "nur" 25ms, durch das kleinere Display aber sieht es dann besser aus. (zumindest mein Eindruck).
    Die Ausleuchtung des Belinea ist prima gleichmässig, die genauen technischen Daten gibts ja überall im Netz zum Nachlesen, darum will ich die hier nicht wiederholen.
    Ich würde ihn mir wieder kaufen, zumal es in der Preiskategorie nix vergleichbares gibt.
    Das Design ist übrigens beige (grau), nicht von den Bildern im Netz täuschen lassen, da wirkt er silbern.
    Das zum Lieferumfang kein DVI-Kabel gehört , hatte ich schon mal geschrieben, sollte bei einem Monitor dieser Preisklasse aber schon dazu gehören.. Die eingebauten
    Lautsprecher reichen für die Windows-Sounds, aber nix für Musik o.Ä.
    Mit den neuen Detonator-Treibern kann man einstellen, ob der Belinea interpolieren soll oder nicht.
    Ist Geschmacksache, ich mag die Trauerränder nicht und lass ihn umrechnen.
    Macht sich in der Geschwindigkeit nicht bemerkbar, aber (siehe oben) danach manchmal Verschiebungen.
    Noch was dazu. Hatte ihn mal für eine Woche an eine G-Force 4 4600 von Sparkle gehängt (da hängt jetzt wieder der Hyundai) da trat dieser Effekt nicht auf , hab nie rausbekommen, woran das liegen kann .
    Meist laufen meine Arbeitsprogramme auf dem Belinea und da habe ich inzwischen die Größe des
    Displays sehr zu schätzen gelernt. Alles in allem ein gutes Teil, mit kleineren Problemchen., die den Alltagsbetrieb am Rechner zumindest bei mir nicht stören.
    Ich kann gut damit leben.

Gruß

Kokomikolo

Nachtrag

Hab mich wegen dieser Zeilenverschiebung mal mit dem Support von Maxdata in Verbindung gesetzt.
    Antwort: Ist bekannt und ein Fehler des Gerätes. Wird bei mir in den nächsten Tagen getauscht.
    Abwarten, wann der Neue kommt.

6.3.2003

Jetzt mußte ich doch knapp 2 Wochen warten, bis der 101910 getauscht wurde.
    (es waren keine auf Lager, sagte man mir). Wurscht.
    Es hat sich gelohnt. Der "Neue" hat die bekannten "Verschiebungsprobleme" nicht mehr . Ich habs vorwärts und rückwärts getestet, das Problem ist weg. Nebenbei, auch dieser hat keinen einzigen Pixelfehler.
    Der Tausch hat sich gelohnt.

5 Mal editiert, zuletzt von Kokomikolo ()

• vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass belinea einen sehr guten service am aufbauen ist. die haben nämlich den leiter der service-abteilung von iiyama deutschland angeworben. ziel von belinea ist es, dass level von iiyama zu übertreffen und das finde ich beachtlich! 8o

gruß