TFT testen aber wie?

• Hallo zusammen !

Erst mal ein grosses Lob an diese Seite ! Schon super was man als TFT Noob hier noch lernen kann ;)

Aber nun zu meinem Problem. Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem TFT. Hauptsächlich zum Spielen und surfen. Nur jetzt die Frage; wie testet man TFTs ? Besondere Spiele oder Anwendungen ? Bestimmte Seiten ansurfen ? Und was macht man wenn man einen Bildschirm mal vor Ort testen möchte ? Was kann man vom Verkäufer verlangen ? Muss er mir meinen Wunsch TFT auspacken und anschliessen ? Zugegeben mir stünde das Recht zu in einem Internet shop die ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zugeben. Aber ich schaue mir gern die Ware vorher an bevor ich sie kaufe. Das ist ja in einem Webshop nicht der Fall. Zumal dort sehr selten auf Rechnung verkauft wird. Wär nett wenn ihr TFT pros ;) ein paar Tips für mich habt

Gruss
    eze

• Hallo eze,

Zitat

Original von eze
    Was kann man vom Verkäufer verlangen ? Muss er mir meinen Wunsch TFT auspacken und anschliessen ?

?( Muß? Wenn er ein Verständnis von Kundenfreundlichkeit hat, wie ich es mir wünsche, wird er es tun. Aber wieso solltest Du das verlangen können?

Zitat

Zugegeben mir stünde das Recht zu in einem Internet shop die ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zugeben. Aber ich schaue mir gern die Ware vorher an bevor ich sie kaufe. Das ist ja in einem Webshop nicht der Fall.

Das stimmt. Die Rückgabemöglichkeit wurde ja gerade eingeführt, damit Kunden auch bei Fernabsatz die Möglichkeit haben, die Ware anzusehen. Als Ersatz für die Beschau im Laden sozusagen - nicht, um 14 Tage lang für lau ein Gerät abnutzen zu können... ;)

Gruß, Zaphod

• Zitat

Als Ersatz für die Beschau im Laden sozusagen - nicht, um 14 Tage lang für lau ein Gerät abnutzen zu können...

Schon klar. Nur mal angenommen ich bestelle mir einen TFT online und möchte diesen dann ausgiebig testen. Was sollte man eures Erachtens nach für Tests machen ?

• Zitat

Original von eze
    Nur mal angenommen ich bestelle mir einen TFT online und möchte diesen dann ausgiebig testen. Was sollte man eures Erachtens nach für Tests machen ?

Das habe ich mich auch gefragt, allerdings unter der speziellen Randbedingung, ein IPS- mit einem VA-Panel zu vergleichen. Guckst Du hier, da habe ich viele hilfreiche Tips bekommen :).

• Die Antwort ist ganz einfach:
    Schließ Deinen PC an und mach das, was Du sonst auch machst. Surfen, Spielen, Fotos bearbeiten, was auch immer. Spezielle Testsoftware brauchst Du nicht, denn Du wirst nach zwei Stunden schon merken, ob Dir das Gerät gefällt oder nicht. Du kaufst den TFT ja nicht, um darauf Testsoftware laufen zu lassen, sondern um damit das zu tun, was Du jetzt auch mit einem CRT machst.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hey super ! Danke für den Tip ! Ich surfe zwar schon seit 3-4 Tagen immer mal wieder hier vorbei. Aber das hab ich wohl übersehen. Von daher nochmal danke... :]

@ Stormbringer:
    Da hast du auch wieder recht. Werd das wohl auch so machen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 8o ;)

Einmal editiert, zuletzt von eze ()