Samsung SM 913N vs. SM913B

• Hallo Leutz,

ich hab mich in den letzten Wochen etwas schlau gemacht und denke ich werde mich angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses für einen SM 913 entscheiden. Jetzt bietet der Händler meines Vertrauens das Dingen einmal als "normalen" 913N und einmal als 913B mit Pivotfunktion und DVI Eingang an. Die Frage wäre jetzt, ob sich die Mehrausgabe von rund 50€ wirklich lohnt. Die Pivotfunktion werde ich wohl kaum nutzen und ist die Bildqualität mit DVI wirklich sichtbar besser? Synthetische Mesergebnisse interessieren mich da herzlich wenig, ich würde nur gern wissen, ob ich für 50€ auch einen Unterschied sehen kann.
    Achso, Wiederverkaufswert ist mir auch ziemlich schnuppe, weil das Gerät ein paar Jahre halten soll und dann ja wahrscheinlich 30'' der Stand der Dinge sind. ;) ;) ;)

Dankeim Vorraus
    Der Hrothgar

Klingon function calls don't have parameters.
    They have arguments - and they always win them.

• hi,
    habe hier 2 Monitore 19er einer mit DVI und einer analog angeschlossen. Sehe da wirklich keinen Unterschied. Vielleicht sagt mir jemand wo man den Unterschied sieht?

Gruß Peter

• Ich habe mir den Samsung 913B gekauft, da ich in 1 1/2 Jahren mir einen neuen Computer kaufen will. Manche neuen Grafikkarten haben nur noch digital.
    Mein Computer hat nur analog (Ati 9800pro), deshalb kenne ich den vergleich nicht. Hängt auch von der qualitet der Grafikkarte ab, wie hoch der Unterschied ist.

Bei Pivot stört mich etwas die weiche Klammer, wo das Kabel immer bei mir rausgeht wenn ich den TFT umdrehe. Benutze es ja nur für PDF Dokumente und Bildern. Bei mir kommen beim Runterscorllen hässliche streifen auf (nur Pivot), hab mich aber langsam dran gewöhnt.

Ein Unterschied zwischen Analog und Digital ist, das bei Analog oft stärkere Bewegungsunschärfe vorkommt.

2 Mal editiert, zuletzt von MostWanted ()

• ich habe hier Grafigkarten die haben nur DVI, da liegt aber ein Adapter für Analogmonitorn dabei. Würde auch auf jedenfall DVI vorziehen, aber deswegen keine 100 Euro mehr ausgeben. Also gravierende Unterschiede sehe ich wirklich nicht.

Gruß Peter

• Der Samsung 913N gibt es für 330 Euro bei EDV-Partner Nord
    Der Samsung 913B gibt es für 360 Euro bei EDV-Partner Nord
    -_________
    -30 Euro

Also 30 Euro (nicht 100 :D) finde ich nicht viel für Höhenverstellung, Pivot und Digitaleingang. Ausserdem hat er einen Analogen+Digitalen, du kannst also 2 PC anschließen.

PS: Ich habe meinen mit Pixelfehlerüberprüfung, und Nachnahme bestellt damals für 400 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von MostWanted ()

• Der Unterschied zwischen DVI und analog ist imho enorm, abhängig vond er Grafikkarte natürlich mal mehr und weniger, aber alleine wegen der Zukunftstauglichkeit würde ich nimmer auf DVI verzichten!

cu,

Jackie