19er zum Spielen + Grafik

• Hi,

suche einen 19er zum daddeln, 70% und grafik 30%, daher neige ich dazu von TN pannels abstand zu nehmen.

Jedoch bin ich unschlüssig ob ich

19p-2
    vp191s-8ms

nehmen soll oder eventuell doch einen ganz anderen.

der Eizo fällt wech, ist mir zu teuer. Und häßlich obendrein, zudem brauch ich nicht unbedingt lautsprecher.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, da Unterschiedlich die Testergebnisse ja nicht sein können.

-> keine Schlieren bei spielen wie CSS oder AASF zwingen notwendig!
    -> ein gutes bis sehr gutes Pannel, Kontrast so zwischen 600-1000
    -> Farbtreue sollte gegeben sein.

und unter 500€ zwingend erforderlich.

grüße
    e.

• 1. Kaufberatung-->featured guide (S-PVA, S-MVA)

2. Testberichte zu von dir genannten Modellen auf Prad.de alle lesen.
    Da wirst sicher auch Vergleiche oder Verweise auf ähnliche bzw vergleichbare andere TFTs finden.

3. Kaufberatung auf ähnliche Threats durchsuchen (zumindest die ersten 2 Seiten)

4. -->VP191

5. -->guter Überblick über die neuesten Modelle (auch die von dir angesprochenen)

• wie schlägt sich der VP191 gegen den L778?

edit: hab gehört das der eizo besser sein soll .. ein direkter vergleich würde mich dennoch mal interessieren :)

mfg.
    -stormlord-

Einmal editiert, zuletzt von Stormlord ()

• Einen direkten Vergleich zwischen dem VP191 und dem L778 habe ich leider noch nicht gefunden, und aus den Testberichten im Forum wird man diesbezüglich auch nicht ganz schlau, einmal heisst es der 778 hat ghosting, dann wieder nicht...;

Stormlord, warte bis aufs Wochenende, für da ist der Prad Testbericht vom VP191 angekündigt, vielleicht weisst du dann mehr.

• feroX
    danke für die info .. wird trotz des wissens das der eizo bessere farbqualität hat recht interessant werde solange noch kein offizieller bericht hierzulande gemacht wurde .. bin sehr gespannt auf die ergebnisse :)

mfg.
    -stormlord-

• nur mal so zum update.

hab mir jetzt den vp191s bei 3 co bestellt.

Mal sehen wie der so ist.

grüße
    e.