Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit einen Sony SDM x82 gakauft und jetzt festgestellt, daß das Gerät unscharf ist...
d.h.: ich betreibe den Monitor am DVI Port mit der nativen Auflösung von 1280 * 1024.
Wenn ich jetzt eine vertikale schwarze linie habe (oder zB. Pixelfonts) sehe ich links davon rötliche pixel und rechts davon bläuliche; ungefähr wie bei KonvergenzProblemen bei CRTs.
Das Problem ist auch sichtbar wenn man das Monitoreigene OnScreenDisplay aufruft.
Ich habe schon Sony angerufen und die haben mir am nächsten Tag auch schnell ein neues Gerät vorbeigebracht, allerdings hatte ich hier dasselbe Problem und zudem noch viele Pixelfehler !
Nächsten Montag wollen die mir den nächsten vorbeibringen.
Der ServiceTechniker sagte allerdings, daß eine Unschärfe bei einem TFT nicht möglich sei....
Nun ich halluziniere nicht und auch Freunde und Kollegen konnten die Unschärfe sehen !
Hat hier irgendjemand tieferes technisches Verständnis um sagen zu können, woran die Unschärfe liegen könnte ? (falsche Justage ?, etc )
Ich denke, falls das Problem beim nächsten Austauschmodell auch auftritt, werde ich mein Geld zurückverlangen und einen anderen Monitor kaufen !
Ich habe keine Lust drei Jahre lang auf einen unscharfen Monitor zu schauen der schlappe 1000 ? gekostet hat.