Hallo TFT-Freunde,
auf der suche nach einer Seite die sich mit TFTs beschäftigt, bin ich auf prad.de gestossen und finde es bis jetzt sehr gut.
Hier schonmal ein Lob an die User und Admins der Seite.
Nun aber zu meinen Fragen.
1. Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen TFT zulegen (1-2 Wochen)
Aber irgendwie verliert man ja voll den Überblick in der Masse. Trotzdem habe ich mich versucht schlau zu machen.
Jetzt habe ich noch einen 19' CRT von Siemens (MCM19P1) der aber so langsam den Geist aufgibt.
Ich habe mir ein paar TFTs zurecht gelegt, welchen davon würdet ihr nehmen.
1. Hyundai L90D+ ImageTrue
2. Benq FP91V+
3. Samsung SyncMaster 930BF
4. ViewSonic VX924
Nun braucht ihr warscheinlich angaben für was ich das Dingen brauche.
Meine anwendung ist nicht so einfach zu strukturieren. Ich habe die ein oder andere Homepage. d.h. ich muss ab und zu Die Homepage neu Designen. Also wird zu 30 % etwas mit Grafiken gemacht.
Da es sich bei der Homepage um eine Liga handelt wird auch gespielt. Und zwar FIFA ca. 50% Einsatz. Die Restlichen 20 % sind mal Bild- und Videobearbeitung.
Des weiteren werden fast nur Aufbauspiele, wie SimCity u.s.w. gespielt. Ab und zu mal SilentHunter und F1.
Was würdet ihr nach eurer Erfahrung empfehlen. Wie ihr seht sind das alles Monitore um die 400€. Wer einen alternative hat, kann Sie ruhig sagen. Bin für jede Hilfe dankbar.
2. Bringt es etwas wenn man eine Helligkeit von 400cd/qm statt 250 hat.
Mein Bildschirm steht am Fenster im Wohnzimmer, da brauche ich glaube ich dann mehr Kontrastverhältnis, wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe.
Danke im voraus.
Gruß der neue
DFCDay
P.S. Wenn der Monitor da ist, kommt natürlich auch ein Testbericht ;).