Bunte Blitze bei schwarzem Hintergrund (NEC 1880SX)

• lol, ich glaube ihr zwei redet so langsam aneinander vorbei...
    Ist ja auch schon recht spät geworden. Und auch ich muss so langsam wieder in mein Ladegerät... :D

Hier gibts den neusten Catalyst (3.0) für ATI.

Uuuups, da war Carlo28 doch wieder mal schneller...

• Zitat

Original von Carlo28
    @Oldhill:
    Na wie schauts?

Leider nicht so gut ;(
    Ich habe zwar die Treiber installiert, die du mir geschrieben hast, allerdings finde ich die von dir genannte Option trotzdem nicht, vielleicht bin ich einfach blind.

Trotzdem sah es gestern eigentlich noch sehr gut aus, nachdem ich die Option die ich vorher schon einmal beschrieben hatte aktiviert hatte.
    Heute morgen ist es allerdings schon wieder am "blitzen". Das scheintwohl auch etwas mit der Betriebstemperatur zu tun zu haben ?(

Ich werde mal weiter forschen. Ist bei dir auch heute noch alles in Ordnung?

cu
    Oldhill

• Ich habe jetzt 'ne Leadtek A280 LE TD (GeForce Ti 4200) eingebaut. Und siehe da, kein einziger Blitz mehr, ich habe sogar das Gefühl, dass das schwarz noch besser geworden ist. So viel zum Thema ATI X(
    Alles an Einstellungen usw. hatte eigentlich nichts gebracht, wenn der Moni länger aus und dann wieder an war, hatte ich eigentlich immer wieder die gleichen Probleme.

Glücklicherweise habe ich es geschafft, die Radeon9000 noch zurück zu geben :]

Carlo: Ich wünsche dir, dass du dein Problem über Einstellungen lösen kannst, bei mir hat es leider nicht geklappt :(

Gruß,
    Oldhill

• Kann schon sein das der ATI Treiber diese Funktion bei deinem NEC TFT nicht bietet und daher du diese Funktion nicht findest.
    Die Blitzer scheinen hier der Vergangenheit anzugehören hab seid gestern abend keine Blitzer mehr gesehen.

MfG Carlo

• Ich habe auch eine Radeon 9000 an den NEC angeschlossen.
    Von Blitzen keine Spur.
    Es gibt ja mittlerweile einige Berichte hier im Board von Problemen mit ATI-Karten.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner ATI.

• Vieleicht ist das Problem ganz einfach zu erklären.
    Ich vermute das das Problem beim Iiyama einfach nur daran liegt da er 2 DVI Anschlüsse hat und wenn man nur 1 Kabel angschlossen hat versucht der ATI Treiber beide Ausgänge je nach Ausgang immer beim Auflösungswechsel abzusuchen. Und da kommen dann die Streifen oder Blitzer.
    Bisher alles tiptop keine Blitzer mehr bisher ;)

MfG