Hallo an alle,
bin noch im Besitz eines altes Röhrenmonitors und möchte umsteigen auf TFT.
Zuerst hatte ich vor mir einen 19" TFT Eizo L778 zu kaufen, nun bin ich am überlegen einen grösseren zu nehmen. Bin mir allerdings in 2 Punkten nicht sicher ??
In der engeren Auswahl sind die folgenden Modelle:
23" Viewsonic VP231wb
23" Sony P234W
24" Dell 2405 FPW
23" EIZO 200 P4mg
und
24" Samsung 242MP (TV-u.Radiotuner incl.!!)
Tendenziell scheint mir der Viewsonic am besten beurteilt worden zu sein, aber bin mir im Vergleich zu den 19" TFTs nicht so sicher!
1.) Um wieviel "schlechter" sind denn solche 23" bzw. 24" TFT's bezüglich der Reaktionszeit. Testberichte lesen ist eine Sache, aber Erfahrungen von anderen Usern doch irgendwie beruhigender
Hierzu folgende Info: Momentan surfe ich hauptsächlich, will aber auch demnächst zocken. Strategie-,Rollenspiele (Spellforce 2; WoW, Battlefields, Panzers) und auch Autorennen allgemein. Also habe ich die Befürchtung, dass ich doch besser bei einem 19" Gerät w/der Geschwindigkeit bleiben sollte
2.) Ich frage mich, ob ein so grosser TFT mit einer Bildschirmauflösung von bis 1920:1200 nicht meine HArdware überfordert
Meine in erster Linie meine CPU (P4 3Ghz) und die Grafikkarte (Saphire Radeon 9700 Pro), also leider nicht mehr uptodate.
Aber das ist ein aktuell gekaufter PC morgen oder spätestens übermorgen auch schon nicht mehr
Wäre für Ratschläge&Erfahrungen sehr dankbar =)